Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kamut  am 09.07.2020, 23:11 Uhr

Regen

Hallo,
ich kann nicht schlafen und könnte nur heulen.
Wir Heiraten Morgen an der Ostsee.
Es ist nur am regnen und richtig kalt, ab Samstag scheint dann wieder die Sonne.
Ich hab ein rückenfreies Kleid und die Fotos sollten an der Steinküste gemacht werden.
Aber wie soll das gehen im Regen.
Ich versuche positiv zu denken, aber ich bin sooooo frustriert. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, vor einer Woche sagte der Wetterbericht noch etwas anderes.
Hab jetzt noch nicht einmal Gummistiefel organisieren können. Und das auch noch mit Baby und Kleinkind.
Ich musste mich jetzt einfach mal ausheulen ich bin so traurig

 
13 Antworten:

Re: Regen

Antwort von bellis123 am 10.07.2020, 7:38 Uhr

Wir sind momentan jedes Jahr seit 5 Jahren Mitte Juli an der Ostsee (Termin bedingt durch Kitaschließung). Es ist zu der Zeit IMMER kalt und regnerisch hier. Ja, es ist blöd für die Hochzeit, aber das sollte man einplanen wenn man sich vorher ein bisschen informiert. Schönwettergarantie gibt's ja nirgends in Deutschland, aber Ostsee ist schon besonders kritisch, insbesondere im Juli. Wenn man unbedingt hier heiraten will, ist das Regenrisiko im April/Mai deutlich geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evtl Bilder verschieben auf Samstag ?

Antwort von Ellert am 10.07.2020, 8:03 Uhr

Im Sturm und regen würde mir das auch vergehen,
heiraten werdet Ihr ja vermutlich innen, da ist er egal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Lua388 am 10.07.2020, 13:19 Uhr

Hilft dir jetzt vielleicht nicht großartig weiter, ich schreib trotzdem
In Deutschland kann man nie genau sagen, wie das Wetter wird, es gibt eben keine perfekte Jahreszeit für Hochzeiten hier.
Nimms gelassen. Wenn du dich aufregst wirds auch nicht schöner, du bist nur gestresst.
Eine Restaurantbesitzerin hat mal zu mir gesagt, die Hochzeiten an denen es regnet sind die schönsten für sie, weil alle Gäste drin sind und sich gemeinsam amüsieren und nicht alle verteilt draußen rumstehen und sich Grüppchen bilden.
Immer das positive sehen, auch wenn es schwer zu fallen scheint, aber wie schon gesagt, ändern könnt ihr es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von bea+Michelle am 10.07.2020, 18:05 Uhr

Als meine Tochter im März geheiratet hat, das es teilweise beim Fototermin auch geregnet. Da sind aber auch tolle Fotos mit (durchsichtigem) Schirm entstanden. Kalt war es auch, ich wunder mich, das sie sich keine Erklältung bekommen hat. Sie hatte ein schulterfreies Kleid.

Ich wünsche euch trotzdem morgen eine schöne Hochzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne den Spruch das es Glück birngt wenns ins Kränzchen regnet

Antwort von Ellert am 10.07.2020, 20:20 Uhr

bei uns kamen auch einige Tropfen runter, aber nur kurz nach der Kirche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne den Spruch das es Glück birngt wenns ins Kränzchen regnet

Antwort von ak am 11.07.2020, 12:58 Uhr

Meine Tante sagte damals... Ein bisschen Sonne, ein bisschen Regen bringt Gottes Segen.

Bei uns regnete es ab 19.00 Uhr.
Aber das war dann nicht mehr ganz sooo schlimm.

Wie war es denn jetzt ????

Ach.... bevor ich es vergesse... Herzlichen Glückwunsch... und alles Gute für Euch zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne den Spruch das es Glück birngt wenns ins Kränzchen regnet

Antwort von kamut am 12.07.2020, 7:56 Uhr

Hallo,
Danke für die Glückwünsche.
Es hat geregnet und gestürmt.
Die Fotografin hat gesagt, sowas hat sie noch nie erlebt.
Die Kinder sind dann mit den Omas schonmal nachhause und wir haben uns an den Strand getraut, es hat tatsächlich eine halbe Stunde aufgehört zu regnen.
Es war kalt und stürmisch. Ich hatte ein Rückenfreies Kleid an.
Dann haben wir ein paar Fotos am Meer gemacht. Der Wind war toll. Ich hab mir zum Glück Turnschuhe angezogen.
Wir hatten die Fotografin leider nur ein paar Stunden gebucht, abends kam dann wieder die Sonne raus.
In den Moment wo wir oben im Leuchtturm waren, war alles andere egal.
Ich bin so glücklich meine große Liebe gefunden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt doch super !

Antwort von Ellert am 12.07.2020, 8:22 Uhr

Sicher bringt das Glück !!!

und wie Du beschreibst sind da besondere Bilder dabei rausgekommen
wolkiges Licht ist oft schöner als knalle Sonnenschein !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt doch super !

Antwort von ak am 12.07.2020, 12:48 Uhr

Na siehste..... alles wird gut:-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne den Spruch das es Glück birngt wenns ins Kränzchen regnet

Antwort von bea+Michelle am 12.07.2020, 13:23 Uhr

Das ist doch schön:) Darf ich fragen , wo ihr gewesen seid? Steilküste und Leuchtturm hört sich für mich nach Rügen an:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne den Spruch das es Glück birngt wenns ins Kränzchen regnet

Antwort von kamut am 12.07.2020, 15:50 Uhr

Wir haben in Dahme geheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Jayjay am 13.07.2020, 10:02 Uhr

Bei unserer Hochzeit hat es auch in einem durch geregnet. Okay, es war März, da wundert es einen nicht.
Viele heiraten ja gerne im Wonnemonat Mai. Und irgendwie hab ich viele nasse Maitage in Erinnerung... Die Gefahr schlechten Wetters besteht in Deutschland eigentlich permanent...

(Mein Bruder dagegen hatte Mitte September geheiratet und eher mit kühlen Wetter gerechnet. Dann wurden 30 Grad angesagt, und er wollte noch kurzfristig ein kurzärmeliges Hemd besorgen - ohne Erfolg. Es wurden dann übrigens wirklich annähernd 30 Grad...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Philo am 14.07.2020, 19:36 Uhr

sehr aufbauend, der Kommentar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.