Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalia am 09.07.2020, 15:59 Uhr

Noch mal heiraten?

Würdet ihr (euren Partner) noch mal heiraten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

 
3 Antworten:

Re: Noch mal heiraten?

Antwort von Lua388 am 09.07.2020, 21:35 Uhr

Wenn du meinst, ob wir die Ehe "auffrischen" würden, also wie manche es machen, nach ein paar Jahren, nochmal ne Zeremonie und alles, dann nein. Deshalb liebe ich ihn nicht mehr als davor. Das macht für mich persönlich nicht so viel Sinn.
An besonderen Hochzeitstagen etwas größer zu feiern (z.B. den 25. oder den 50.) dagegen hätte ich wiederum nichts.
Ist aber nur meine Ansicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definiere mal : Noch mal heiraten

Antwort von Ellert am 10.07.2020, 10:08 Uhr

Meinst Du ob wir nochmals heiraten würden vor der Situation stehend
oder
nochmals heiraten im Sinne auffrischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal heiraten?

Antwort von Philo am 14.07.2020, 19:44 Uhr

Nachdem die erste Ehe meines Mannes in einem mehrjährigen Verfahren von der kath. Kirche annulliert wurde, konnten wir letztes Jahr 8 Jahre nach standesamtlich und evangelisch geschlossener Ehe endlich katholisch heiraten - und haben dies auch getan.
Mein Mann und ich sind ein gutes und eingespieltes Team, haben ähnliche Interessen, akzeptieren und respektieren den jeweils anderen, wir gehen als Partner durchs Leben, unsere Zeit ist meist glücklich, einige Stürme haben wir gemeinsam überstanden. 2 Kinder machen unser Leben komplett. Für uns war es schön, letztes Jahr endlich in unserer Kirche nach einigen Turbulenzen noch einmal JA zueinander sagen zu dürfen und uns nach allem, was wir gemeinsam durchgemacht haben (wir haben 2 chronisch kranke Kinder) das gegenseitig nochmals zu versprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.