Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 28.07.2020, 9:52 Uhr

ich glaube jedes Paar hat das Recht auf seinen eigenen Geschmack

Bei uns mussten die Gäste allesamt in mittelalterlicher Kleidung kommen ... mein Biervater , hatte Kurzerhand einen Bettbezug aufgeschnitten und zur Tunika gebunden ...mit einfachsten Mitteln hat er sich Mühe gegeben !
Andere hatten ihr selbstgenähtes, perfectes Gewand schon - da in der SCA ( society of creative anachronism). Wir haben einen alten Gasthof und eine winzige Kapelle gefunden , dazu eine Vikarin ( meine Freundin , die mich zum Live Rollenspiel brache) ...
Eine kleine Musikgruppe und Spiele , die evtl im Mittelalter wirklich gespielt wurden , sowie passender Tanz ( hatten eine Tanzmeiserin da die anleitete)

Ja es gab ein bis zwei Gäste- die sich nicht sooo wohl fühlten ... das auch lautstark geäussert haben : ich habe ihnen dann klar gesagt, dass sie frei sind zu gehen und dass es unsere Hochzeit ist - keine Sauftur etc.
Wann die Beiden gegangen sind weiss ich nicht ... bis zum Schluss waren sie nicht da. Aber ich glaube die kamen nur um frei zu zechen und meinen Schwager zu treffen.

Soweit es möglich war haben wir die Traditionen einige Jahrhunderte zurück verlegt.
Das war UNSER Wunsch .

Andere Paare andere Vorstellung .

Ich finde alte Bräuche und Traditionen wichtig . Die sind gewachsen , manchmal ausgewachsen - aber warum nicht ab und an an sie erinnern .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.