Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 19.07.2020, 19:09 Uhr

das sind Traditionen

Naja, das sehe ich aber anders. Früher wurde die Braut vielleicht mit 16-18 Jahren verheiratet und wurde tatsächlich in die Obhut (um nicht Besitz zu sagen) des Ehemannes übergeben. Die meisten Bräute dürften heute 10-20 Jahre älter sein, ihr eigenes Geld verdienen und mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Von daher finde ich die Übergabe durch den Vater auch ziemlich erschreckend bzw. affig. Aber jedem das Seine, es gibt ja heutzutage tatsächlich auch noch Frauen die das alte Rollenbild leben, da passt es vielleicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.