Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snuppel am 21.07.2020, 22:34 Uhr

Rückschrittliche Hochzeitsbräuche

Also bei uns im Allgäu gehört das "Brautverziehen" zu jeder Hochzeit dazu, bringt Stimmung + Unterhaltung in die Bude und überbrückt die Zeit! Dort gibt es idR eine extra Band, die nur Kracher spielt und zu trinken gibt's Weißwein/-schorle/Wasser. Der Bräutigam muss die Braut auslösen. Entweder mit dem Brautstrauß, der zurückgelassen wurde oder mit Aufgaben.
Es bleiben auch immer Gäste in der Location, die da nicht mitfahren und genießen die Ruhe bei Kaffee und Kuchen. Dort spielt die Musik weiter, die bisher auch dort gespielt hat.

Oh mein Gott, wie wäre ein ganzer Hochzeitstag langweilig ohne Brautverziehen!


Ein Hoch auf unsere und andere Traditionen!

Im übrigen finde ich es wesentlich schlimmer, wenn jmd kirchlich heiratet nur um des weißen Kleides Willen und sonst nicht viel mit Kirche am Hut hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.