Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.08.2020, 18:06 Uhr

Rückschrittliche Hochzeitsbräuche

Frau Lauh,

wo bist du denn zu Hause?

Ja, in Süddeutschland ist das Brautverziehen weit verbreitet. Ich mochte das noch nie. Vielleicht auch deshalb, weil meine gute Freundin damals verzogen wurde, ich es verpasste, stundenlang ohne Braut und Bräutigam, Hochzeitsband ... gelangweilt im Lokal war, die Brautmutter mich verzweifelt fragte, wo ihre Tochter denn sei ...

Auch der massive Alkoholkonsum stört mich sehr. Da wird gesoffen und gesoffen. Jedes Mal haben nach dem Brautverziehen einige massive Probleme auf ihren zwei Beinen zu stehen. Einfach abscheulich das Ganze.

Als ich damals gefragt, wurde, ob wir ein Brautverziehen wollen, verneinte ich sofort. Nein, das hätte gar nicht zu unserer Hochzeit gepasst. Das Recht habe ich mir schon genommen, das abzulehnen. Es war unsere Hochzeit, und mein Mann kannte das auch nicht.

Beim Brautverziehen ist man zusammengepfercht in einem kleinen Raum. Für mich ist es einfach ungemütlich und die Spielchen sind zum Teil auch nicht so prickelnd. Man kann eine Hochzeit auch ohne Brautverziehen nett gestalten.

Wenn ein Brautpaar das jedoch haben will, dann ist das die Sache des Brautpaares. Bei der Hochzeit meiner Nichte fand ich das auch ganz furchtbar langweilig. Ewig langes Brautverziehen. Dafür kam das Essen dann nach 20:00 Uhr, viel zu spät. Die Nachspeise kam dann nach 22:00 Uhr, weil die Wirtin nicht genügend Personal hatte. Für mich war das eine ganz furchtbare Hochzeit. Meine Nichte war ganz glücklich, weil es so schön war!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.