Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 19.07.2020, 13:20 Uhr

Rückschrittliche Hochzeitsbräuche

Ja...dieser Brauch bestand vor gut 27 Jahren auch teilweise bei uns.

Als meine Freundin geheiratet hat, mussten wir sie auch ( auf Wunsch des Bruders ) entführen.
War halt ein wenig doof... den Bräutigam hatte es nicht so interessiert... und wir haben gewartet. Na ja.. irgendwann kam er dann.

Wir wollten das dann nicht so für unsere eigene Hochzeit. Ist schon reichlich Zeit die drauf geht, wenn man solange weg bleibt für die Fotos. Das reicht. Aber... auch das kann man heutzutage auch anders lösen. War damals halt eine andere Zeit.

Aber... dass der Vater die Braut zum Altar führt... warum sind das alte Rollenbilder ? Bei mir würde das Wort eher Tradition lauten.

Aber... auch das sieht jeder sicherlich anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.