Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 19.07.2020, 13:22 Uhr

das sind Traditionen

die ich ganz schön finde
also zumindest die Übergabe der Braut gibt es in vielen Gebieten schon immer und da fliessen auch ganz oft die Tränen auf allen Seiten.
Mit Eigentum hat das wenig zu tun, das ist eben dass der Vater früher die Verantwortung trug und diese dann dem Mann übergeben hat, das hat was symbolisches.
Wir haben bei uns auch viel Wert gelegt auf das "bis der Tod Euch scheidet" weil wir daran einfach glauben, in vielen Augen auch altbacken weil man sich je trennen kann wenn sich was Besseres findet.
Was Altes, was Geliehenes , was Blaues ( oder rosa bei uns , drum die Töchter)
alles alte Zöpfe an denen man hängt.

Bei uns gabs weder Übergabe noch Brautentführung aber viele andere Dinge wie den Brauch dass der Mann das Kleid vorher so nicht sehen durfte.
Entscheiden kann das jeder für sich wie er feiern möchte und es gestalten
alte bräuche finde ich dabei imemr toll
besser als das Strumpfband vor allen Augen mit den Zähne ausziehen zu müssen etc

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.