Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 18.09.2011, 0:06 Uhr

ich finde es traurig

daß man sich ständig rechtfertigen muß...
daß einem immer unterstellt wird man würde die Medikamente seinem Kind aus Bequemlichkeit geben
daß einem immer unterstellt wird man könne es nicht ertragen daß die Kinder 3er schreiben undihnen deswegen Medis geben
daß einem ständig unterstellt wird man würde sein Kind ruhig stellen...

Solcher Blödsinn kommt NUR von Leuten die keine Ahnung haben, die nicht Betroffen sind aber meinen alles zu wissen...

Nein sie wissen es nicht...
Sie wissen nicht wie traurig ein Kind ist das lernt und lernt und lernt und trotzdem 5er und 6er schreibt (wir reden nicht von 3ern...)
Das sich immer anstrengt und es wird einfach nix draus...
Ein Kind das immer versucht sich anzupassen und trotzdem immer anders ist...

Und ich wünsche es auch keinen...

Mir als Mutter hat es das Herz gebrochen mein Kind so zu sehen... Schon richtig depressiv mit der festen Überzeugung daß er dümmer ist als alle anderen. Da war er 8 und in der zweiten Klasse.... Alle seine Freunde hatten gute Noten ohne etwas zu lernen... Er hat gelernt, stundenlang und hatte eine 5...:-( immer und immer wieder...
Das frustriert einen zweitklässler...

Die Lehrerin hat uns gesagt er könne den Stoff... Und wenn er im Unterricht auch geistig anwesend wäre (ADS- Träumer) dann wüßte er auch ohne zu lernen die Antworten auf ihre Fragen...Sie riet uns dringend zu der Medikamentengabe...

Wir haben es versucht... Und unser Kind hat wieder Spaß an der Schule und gute Noten... er schafft inzwischen 1er und 2er... wahrscheinlich wird er nächstes Jahr auf das Gymnasium gehen... die Schule fällt ihm leicht, solange er die Medikamente nimmt...

Und er ist "aufgewacht" wir stellen ihn nicht ruhig... ruhig ist er von ganz alleine... er ist ohne Medikinet eine Schlaftablette.. .Hat er seine Tabletten genommen gehört er immer noch zu den langsamen, aber man hat nicht das Gefühl daß er einschläft während er etwas tut...

Für uns war und ist es eine wahnsinnige Erleichterung. Und diese "Nebenwirkung" daß er von morgens um 7 (da frühstückt er) bis ca 15 uhr (manchmal auch erst zum Abendessen) nichts essen möchte die nehmen wir gerne in Kauf... Er ist von den Kurven völlig im Normalbereich und in keinster Weise von seiner Kurve auf der er sich seit Geburt befindet abgewichen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.