Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marge.S am 14.09.2011, 8:22 Uhr

Chartinael ich finds eigentlich recht unverschähmt von dir

das du andere Meinungen ins lächerliche ziehst.
Findest du es dann auch Hokuspokus das mein Opa solche adern mit 2 Holzstecken finden kann ?? Und mit einem normalen stein und ner Schnur die Tiefe der ader erpendeln kann ?
schreib doch das du nicht dran glaubst und gut.Und wenn andere eben andere Erfahrungen haben, dann sollte man es akzeptieren

 
21 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Marge.S am 14.09.2011, 8:29 Uhr

Das soll nun nicht heißen das jeder auf Wasseradern reagiert. Es ist ja letztlich wie bei Vollmond, der eine reagiert drauf der ander nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chartinael ich finds eigentlich recht unverschähmt von dir

Antwort von Fredda am 14.09.2011, 10:28 Uhr

Marge, das ist leider oft so. Manche Leute reagieren ausgesprochen bösartig auf alles Alternative, das von der Schulweisheit ein bißchen abweicht. Ich halte es mit dem 7. HUNA Prinzip: Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit. Wenn jemand sich soweit nicht traut, hat er m.E. therapiewürdige Ängste, wird aber meistens sein Heil nur in der Schulmedizin und der Art von Wissenschaft suchen, die im 21. Jahrhundert immer noch die Erkenntnisse der Quantenphysik ablehnt. Intoleranz andersherum gibt es natürlich auch, auch das ist schade. Es gibt einen so großen bunten Strauß von Möglichkeiten zur Gesundung, Besserung, Heilung, Entwicklung, zum Wohlfühlen, etc., dass man sich wirklich individuell und selbstbestimmt was aussuchen kann und wählen, ob es der Mediziner sein soll oder der Geistheiler, das Antibiotikum, der Tee oder eine Behandlung mit Radionik. Dazu muss man natürlich den Glauben aufgeben, jemand anders wäre dafür zuständig, einen zu reparieren wie einen kaputten Toaster.

Lg

Fredda

(Psychotherapie, Esoterik, Schamanismus, Time Waver etc., dazu Diplombetriebswirtin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das finde ich Hokuspokus .... und auch das Angeben der Tiefe mittels auspendeln

Antwort von chartinael am 14.09.2011, 13:00 Uhr

...

Das ist absoluter Humbug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha dann frag ich mich warum er immer und immer wieder damit recht

Antwort von Marge.S am 14.09.2011, 13:08 Uhr

hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha dann frag ich mich warum er immer und immer wieder damit recht

Antwort von Fredda am 14.09.2011, 13:17 Uhr

Siehst du, passt. Kopf-in-den-Sand, damit ja das gute Weltbild nicht wackelt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja Fredda so schauts wohl aus

Antwort von Marge.S am 14.09.2011, 13:32 Uhr

wie gesagt ich hab es oft genug erlebt wie er auspendelt.
Mein Opa ist gebürtiger spanier. Damals hat er siech ein Grundstück dort gekauft, was 35 000 euro gekostet hat. Nach dem kauf lief er über das Grundstück und suchte nach Wasserader. Insgesamt gab es dort 2. er pendelte beide aus, bei einem waren es 19 meter beim anderen ca 30.
Daraufhin wurde gebohrt, und siehe da statt 19 waren es 19 1/2 Meter und statt 30 waren es 31 Meter. Und durch zufall waren beide adern trinkwasser , was den wert des grundstücks auf satte 100 000 euro erhöhte.
auch hier in Deutschland hat er vor drei jahren auf der grenze von seinem und dem Nachbargrundstück eine Ader gefunden , und auch diesesmal war die Tiefenangabe richtig.
Alles nur zufall ??? Ich bezweifle es stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwarz weiß denken

Antwort von hormoni am 14.09.2011, 14:10 Uhr

Tragisch ist das.

Wie nur Indianer und Urvölker überlebt haben - so ganz ohne Maschinen und Co?

Du magst nicht an solche Sachen glauben (dann vermutlich auch nicht an TCM, Globuli und Co) - die Realität sagt was anderes.

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich super ... dann soll er sich mal bei der GWUP Challenge anmelden

Antwort von chartinael am 14.09.2011, 14:37 Uhr

... da kann er richtig Kohle absahnen, wenn er so leicht verdecktes Wasser erruteln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nu gloar, grade die Urbevölkerungen haben nur überlebt, weil

Antwort von chartinael am 14.09.2011, 14:38 Uhr

sie kleine Gemeinschaften ohne Interaktion bildeten. Sobald sie mit Außenseitern in Kontakt kamen und damit mit deren Erregern starben sie wie die Fliegen!!! Oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach was reg ich mich eigentlich über dich auf, deine ansichten sind ja eh

Antwort von Marge.S am 14.09.2011, 14:42 Uhr

unterirdisch.
Ich mein wenn ein Mensch sich einfach mal so dazu entscheiden würde ein kind nach der 30 ssw abzubrechen, dann sagt das doch schon einiges aus.
Alles was nicht in die perfekte Welt passt , blenden wir einfach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halt stop nein

Antwort von Marge.S am 14.09.2011, 14:51 Uhr

nicht das du ein Kind abtreiben lassen würdest, sondern deine aussage
Ethisch gesehen empfinde ich es nicht als unterscheidungswürdig ob ein Kind wegen ein und derselben Diagnose früher oder später abgetrieben wird. Für das nicht mehr zu gebärende Kind macht es absolut keinen Unterschied.

Und darin sehe ich das zwischen unserer Denkweise zum glück ein himmelweiter Unterschied ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du ich hab auch kein Problem damit, daß ein Unterschied zwischen unserer

Antwort von chartinael am 14.09.2011, 15:04 Uhr

Sicht der Dinge besteht.

Mit Esoterikgläubigen hab ich nämlich ncihts am Hut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich nicht mit eiskalten Biestern

Antwort von Marge.S am 14.09.2011, 15:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chartinael ich finds eigentlich recht unverschähmt von dir

Antwort von Pamo am 14.09.2011, 16:24 Uhr

Und ich finds seltsam dass du das unverschaemt findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Marge.S am 14.09.2011, 16:51 Uhr

nunja wenn eine frage gestellt wir, und meine Meinung ins lächerlich gezogen wird, nur weil Madame anderer Meinung ist , ja dann find ichs unverschämt.
Ist es so schwer andere ansichten zu tolerieren ? Anscheinend ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 14.09.2011, 17:17 Uhr

Dann tolerier doch einfach "Madame"s Meinung ganz cool und lass sie unkommentiert stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von mama von Joshua am 14.09.2011, 18:37 Uhr

Wieso ? Sie schrieb doch nur:

***Naja, wer dran glauben will ... totaler hokuspokus ...***

Damit hat sie doch nur IHRE persönliche Meinung (oder Erfahrung?) geäussert. Dafür ist ein Forum da, zum Meinungsaustausch.

Ich finde nicht, daß sie da irgendwas ins Lächerliche gezogen hat (und ehrlich...ich glaub auch nicht daran)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wenn man Einmal schreibt man glaubt es nicht

Antwort von Marge.S am 14.09.2011, 19:08 Uhr

Beim zweiten mal wirds schon komisch. und in diesem thread zeigt es sich doch deutlich das sie es so meint wie ich es empfunden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chartinael ich finds eigentlich recht unverschähmt von dir

Antwort von Muts am 14.09.2011, 20:43 Uhr

Ich war solchen Sachen gegenüber immer recht skeptisch, aber als wir vor 3 Jahren unsere Quelle neu fassen liesen, hat ein Nachbar 3 Wünschelrutengänger unabhängig eingeladen und die haben alle 3 an den gleichen Stellen die stärkste Quelle angegeben! Was faszinierend, wie der das gemacht hat, denn bei einem haben wir zugesehen.

LGMuts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer heilt hat recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Luni2701 am 14.09.2011, 21:10 Uhr

so einfach ist das. ich glaub an sonen kram auch nicht wirklich aber wenns manchen hlft??? als letzte lösung würd ich das evtl. ausprobieren und ansonsten gilt für mich "wer heilt hat recht" egal um was es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne selbst auch Wünschenrutengänger

Antwort von Pemmaus am 16.09.2011, 11:08 Uhr

und früher hat man sich auf solche Dinge sowieso noch mehr verlassen.

Übrigens wurde die Wasserader, wo wir unseren Brunnen gesetzt haben auch von einem Wünschenrutengänger gefunden. Und dieser Brunnen hat schon seit Jahrzehnten immer ausreichend Wasser.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.