Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 23.03.2007, 11:10 Uhr

@schneggal

das kommt darauf an, woran die "soziale Schicht" gemessen wird. Wenn nur nach Gehalt und Schulbildung gewertet wird, gehören wir wohl zur unteren Schicht.

Ich habe gerade eben mal zu dem Thema gegoogelt, aber nichts gefunden, wonach man die Schichten wirklich bestimmen kann.

Und gerade deswegen ärgert mich dieses Schubladendenken so. Wer schaut denn genauer hinter die Fassaden? Auch Migrantenkind-dick ist nicht gleich Migrantenkind-dick. Immer und überall gibt es zigtausende Unterschiede eines jeden Einzelnen und gerade die gedankliche Verbohrtheit einiger sich der Oberschicht-zugehörig-Fühlender erschreckt mich. Sollten nicht gerade diese mit hervorragendem Schulabschluß und beruflichem Höhenflug die Möglichkeit haben über das, was sie hören und lesen erst einmal zu reflektieren, bevor sie so manchen Menschen mit Aussagen kränken, die einen in eben diese Schubladen schiebt?

Ich kann mich mit solchen Stastiken einfach nicht anfreunden, solange ich sie selber nicht erstellt habe ;) Frei nach dem Motto, glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast !!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.