Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 23.03.2007, 10:30 Uhr

Wo sind die dicken Kinder - muß dazu mal senfen

Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich selbst bin nicht gerade schlank und kämpfe ständig gegen die Pfunde. Da ich als Kind gehänselt wurde, versuche ich sehr darauf zu achten, daß meine Kinder normalgewichtig bleiben. Bei der Großen ich das auch kein Thema, die wiegt bei 131cm gerade mal 22kg und muß eher darauf achten, daß sie mal ein bißchen mehr ißt. Sie hat aber am Essen eigentlich kein Interesse. Sie nascht nicht viel, mag nur Mineralwasser und kann Süßigkeiten über Wochen horden, ohne sie anzurühren. Meine Kleine dageben, 110cm und 18kg, ißt für ihr Leben gern und dann möglichst noch die "falschen" Sachen. Da muß ich echt gegensteuern und tue es auch. Allerdings habe ich auch Sorge, wenn ich zuviel über "zu dick" werden rede, daß sie dann als Teenager in die Magersucht-Schiene gerät. Daher ist es manchmal sehr schwer, ihr klarzumachen, warum sie zum Abendbrot nicht noch ein viertes Käsebrot essen soll.

Bei den stark übergewichtigen Kindern in unserem Bekanntenkreis sind übrigens alle Mütter sehr schlank, meist gebildet und sicher Angehörige der Mittelschicht. Sie lieben ihre Kinder soooo sehr, daß sie nicht nein sagen können. Dann gibt es halt die süßen Drinks und dazu einen Berliner und danach noch einen Fruchtzwerg und weil es ja so gut schmeckt, hinterher nich einen Kinderriegel. Das finde ich total schlimm. Die Mütter wissen eigentlich, daß es falsch ist - vielleicht im Gegensatz zu mancher Mutter aus der sog. Unterschicht -, achten bei sich selbst total auf's Gewicht und bringen es nicht fertig, mal konsequent "NEIN" zu sagen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.