Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 23.03.2007, 9:48 Uhr

ach leute hört doch auf

es geht doch nicht um eure Kinder, ich denke auch nicht dass irgendjemand ein sehr dickes Kind als Freund nicht akzeptieren wird für die eigenen Kinder. Es ist nun mal so, die meisten Kinder sind zu kräftig, und die Konfektion wird generell weiter geschnitten, eine Grösse 104 ist 2cm weiter als noch vor 10 Jahren. Ist einfach so ist eine Tatsache.

Und dass Kinder kräftiger sind hat sicherlich nichts damit zu tun wie sie sich bewegen oder nicht bewegen oder sonstiges.

Viele Kinder sitzen zu Hause viel am PC, überall sind Nintendo zu finden - was machen sie: Zu Hause sitzen und spielen anstelle rausgehen und rennen.

Die meisten Mütter gehen arbeiten weil sie wollen oder müssen - also reicht die Zeit oft nicht um mit frischen Sachen ein gesundes Essen zuzubereiten, also gibt es Fertigkost in denen sehr viel versteckte Fette vorhanden sind.

Ob Stadt oder Land - dicke Kinder gibt es überall, aber in Orten wo das Sportangebot für Kinder aller Alterstufen gross ist wird es trotz allem wesentlich weniger dicke Kinder geben als an Orten wo die Eltern die Kinder überall hinfahren müssen - denn dazu hätte ich z.B auch keine Lust.

Bei uns am Ort gibt es eine Schwimmhalle, ein Sportverein, Fussball und viele angagierte Helfer um verschiedene Aktionen möglich zu machen.

Ich bin auch jemand der auf das Gewicht achten muss, ich koche gesund und abweschlungsreich. Meine Kinder bekommen das auch mit. Sie haben in der Schule richtige Ernährung, wo mal gezeigt wird wieviel Zucker in den LIeblingsnahrungsmittel eigentlich drin ist.

Meine Kinder sind schmale Kinder die Süsses lieben und auch bekommen, die sehr wenig Essen und ich sie auch nicht zwinge Leerzuessen auch wenn die Menge manch 10 Monate alte Kinder verputzen würden. Allerdings gibt es wenn sie sehr wenig essen vor Süssem erst mal Obst und wenn sie das gegessen haben dürfen sie auch zu süssem greifen.

Meine kinder greifen oft lieber zu Obst als zu süssem. Ausser jetzt wo die Auswahl noch so gering ist.

Und keiner hat was gegen kräftige Kinder oft ist es auch veranlagung. Ich habe Glück, meine Schwiegermutter ist sehr sehr schmal und meine Jungs haben wohl was abbekommen worüber ich sehr froh bin denn ich war auch ein dickes Kind eben aus den Gründen wie oben genannt, meine Mutter hat zwar gekocht aber gute Hausmannskost mit viel Sahne, Fett usw. und zudem ohne auto keine Möglichkeit in einen Sportverein zu gehen der im nächsten Ort war, da bei unserem Wohnort nichts angeboten wurde. Und 10 km alleine mit Fahhrad durften wir unter 11 nicht fahren.

Ich koche auch Süsspeisen, mit Pfannenkuchen, aber ich habe gelernt, Sahne durch Milch zu ersetzen und anstelle von Fett gutes Pflanzenöl in kleinen Mengen zu verwenden und es schmeckt trotzdem.

Vielleicht sind meine Jungs schmal, weil ich vollzeitmama bin und einfach da bin wenn sie mich brauchen ich weis es nicht und bin froh dass es so ist wie es ist.

Die Freundin meines Grossen muss darauf achten, wass sie essen tut, denn bei ihr setzt es an, obwohl auch sie sehr viel Sport macht aber jedes Kind ist anderst und wenn sie lernen wie man sich richtig ernährt die goldene Regel schon den Kindern beibringt: 5x am Tag Obst und Gemuse und viel Trinken ist das meiste schon geschafft.

Gruss Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.