Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 22.03.2007, 18:22 Uhr

Schlankheitstick - Magersucht

Muss jetzt auch noch was dazu sagen bezüglich des Themas Dicksein - Magersucht. Liebe Mamas von Mädchen, seid alle gaaanz vorsichtig, was ihr euren Kindern für ein Bild vermittelt vom Dicksein - Schlanksein und welche Bedeutung ihr dem Thema "Aussehen" und Schlankheit zu Hause beimesst. Achtet ihr selber sehr auf euer Gewicht? Macht ihr Diäten und bremst eure Kinder womöglich beim Essen? Lasst ihr abwertende Bemerkungen fallen über Dicke? Leider hab ich da selber schmerzliche Erfahrungen machen müssen und erleb es jetzt im Bekannten- / Verwandtenkreis bei Mädchen, die magersüchtig sind, teilweise nun seit Monaten im Krankenhaus oder in Therapie. Dieses negative Bild der dicken Mädchen / Menschen ist ganz schnell im Kopf der Kinder und entwickelt in der Pubertät seeehr oft eine schreckliche Eigendynamik, wenn der Körper sich rundet und die Kinder das dann als Dicksein sehen und ganz schnell in diesen schrecklichen Kreislauf hineingeraten, aus dem sie ohne Hilfe nur selten wieder herauskommen - oft endet Magersucht tödlich. Lieber rund und gesund als magersüchtig!!!! (Wir sind alle recht schlank oder sogar dünn und versuchen uns gesund, aber nicht kalorienarm zu ernähren, nur als Anmerkung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.