Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von palisade am 22.03.2007, 17:48 Uhr

vorbildfunktion haben die Eltern

Also, ganz egal aus welchen "Schichten" dicke Kinder stammen, entscheidend ist doch vielmehr, was ihnen vermittelt und vorgelebt wird. Und zwar von ihren Eltern. Das gilt für dicke genauso wie für extrem schlanke Kinder. Eine Mutter, die von einer Diät in die nächste stürzt, wird sicherlich eine Tochter großziehen, die entweder genauso auf ihr Gewicht achtet oder dermaßen davon abgestoßen ist, daß sie gerade dick wird. Jeder normal denkende und halbwegs gebildete Mensch wird wissen, daß gesunde Ernährung und Bewegung das A und O sind. Und nicht mehr und nicht weniger gilt es den Kindern mitzugeben. Und obwohl ich selbst das meiner Meinung nach tue, habe ich auch ein eher "starkes" Kind (144cm, 40 kg). Und ich hoffe, daß meine Erziehung Früchte trägt und sie später nicht unkontrolliert in sich hineinstopft, sondern ein gesundes Eßverhalten behält, obwohl sie sicherlich niemals Modelmaße haben wird. Mußte das jetzt nur auch mal loswerden, denn ich denke nicht, daß es an solch profanen Dingen wie Bildung, Stadt- oder Landkind usw. liegt, daß unsere Kinder immer unbeweglicher werden. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.