Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinsche79 am 13.11.2006, 13:52 Uhr

@ max

Situationsbedingt hätte ich bei einer normalen Schule so meine Bedenken. Ich seh das mein Sohn sich für vieles interessiert und mit Begeisterung jetzt schon in Atlanten stöbert und ihm das lernen, soweit es bisher zu sagen ist, leicht fällt. In den privatschulen wird eher auf jeden einzeln eingegangen. Mir grauts einfach von der Vorstellung das er mit vielleicht noch 3,4 anderen Kindern die sauberes Deutsch sprechen, in der Klasse sitzt und der Grossteil schon mit Sprachproblemen zu kämpfen hat und dementsprechend schleppend vorangekommen wird. Es ist mir wichtig das er motiviert am Unterricht teilnimmt und viele verschiedene Lerninhalte ordentlich vermittelt bekommt. Im Moment spricht mein ganzes Gefühl eben gegen eine staatliche Schule.

Ich werde eine vernünftige Ganztagsbetreuung brauchen und ich bin eben auf der Suche nach einer finanzierbaren Lösung mit der sowohl er als auch ich zufrieden sein können.


Hab jetzt schon einiges an pro und contras zu den schulen gelesen und bin echt total unschlüssig :o(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.