Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 13.11.2006, 20:38 Uhr

ein anderer Aspekt...

ICh muss meinen Vorrednerinnen leider widersprechen. ICh habe selber unter anderen an einer Privatschule gearbeitet und auch an mehreren staatlichen Schulen und ich kann nicht bestätigen, dass es die besseren Lehrer an staatlichen Schulen gibt. ES iat auch nicht richtig, dass nur Referendare mit guten Noten in den Staatsdienst übernommen werden. Wenn es LEhrermangel gibt bekommt man auch mit einer schlechten Note eine Stelle und in Deutschland gibt es schon seit einigen Jahren einen Lehrermangel.
Private SChulen suchen sich ihre Leute nach einem Vorstellungsgespräch aus, das tut der Staat nicht.
Kurz und gut, gute LEhrer gibt es sowohl an privaten, als auch an staatlichen Schulen. Nicht jeder "gute" Lehrer wird von jedem als "gut" empfunden. Schlechte Lehrer gibt es genauso überall.
Am besten ist, du hörst dich mal um, was andere berichten, die ihre Kinder in den betreffenden SChulen haben. Das finde ich sehr wichtig. Was andere meinen, die ihre Kinder NICHT an Privatschulen haben ist von daher eigentlich fast egal.
Meine Tochter ist übrigens auch nicht an einer Privatschule, aber nicht, weil es mir zu teuer wäre oder ich etwas gegen Privatschulen hätten, sondern, weil die staatliche Regelschule hier im Stadtteil sehr gut ist.
Erkundige dich einfach in Herrenberg, wo die Nachbarskinder zur Schule gehen und unterhalte dich mit den Eltern.
Alles Gute,
Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.