Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 14.11.2006, 12:54 Uhr

zu den guten und schlechten LEhrern

ICh kann dir sagen, dass es weder in Bayern noch in BAden-Württemberg Vorstellungsgespräche für Lehrer gibt. Bei anderen Beamtenlaufbahnen kenne ich mich nicht aus. MAn bekommt ein Planstelle angeboten oder nicht, je nachdem ob es genug Stellen gibt oder nicht und nicht weil man so eine tolle Note im Staatsexamen hatte oder nicht.
Dann wird man übernommen, wenn man einen Unterrichtsbesuch übersteht und nicht chronisch krank ist. Für die Verbeamtung ist es wichtiger kein Übergewicht zu haben, als eine gute Note im Staatsexamen. ES sei denn man hat eine kriminelle Vergangenheit.
Lehrermangel gibt es überall (kath. Religion, Mathe, Physik). Also die Fächer mit denen man mit dem gleichen Studium auch einen besser bezahlten Job machen könnte als Lehrer. Vor nicht allzu langer Zeit kam in der Tagesschau dazu ein Bericht, dass die meisten Studenten, die Mathe/Physik studieren lieber in der High Tech Branche arbeiten, als Lehrer zu werden.
Ach, was solls...ist mir eigentlich auch egal. Aber der Staat hat mit Sicherheit auch nicht die besseren Lehrer.
MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.