Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 14.11.2006, 11:37 Uhr

Wie finde ich die richtige Privatschule für uns?

Da sich kaum einer konkret zu den Kosten geäußert hat, mische ich mich auch mal ein:
Bei uns gibt es eine Best-Sabel-Schule, die kostet 300 € Schulgeld im Monat. Bei den evangelischen Schulen ist das Schulgeld einkommensabhängig und beträgt 45- 124 €. Die katholischen Schulen kosten bei uns 60 € im Monat. Bei Waldorf und Montessori-Schulen kenne ich mich nicht so aus. Aber bestimmt muß man auch da mind. 60 € zahlen. Dort kommen aber diverse Zusatzkosten hinzu, da mit anderen Materialien gearbeitet wird.
Die Waldorf-Pädagogik hat aber eine ganz spezielle Weltanschauung. Da muß man schon voll dahinterstehen. Auch ist ein Wechsel an normale Schulen schwierig.
Einige Privatschulen erwarten, dass die Kinder dort schon die Vorklassen oder den Kindergarten besuchen. Es ist also nicht zu früh für Dich, jetzt schon mal nachzufragen.
Viel Erfolg bei der Suche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.