Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 13.11.2006, 14:00 Uhr

@Tinsche

ich denke aber dass man das sicher nicht generell so sagen kann. Privat gut - öffentlich schlecht.
Da würde ich mich dann vor Ort rechtzeitig bei in frage kommenden Schulen erkundigen und Tag d. offenen Tür in Anspruch nehmen und mir die einzelnen Schulen ansehen.

Wir haben einen hohen Ausländeranteil hier was ich aber nicht unbedingt als negativ ansehe. Auf die Kinder wird keine bes. Rücksicht genommen. Wer nicht mitkommt der wiederholt eben die 1. Klasse. Sprachunterricht ist eh extra für die Kinder.

Ich sehe halt eher bei der Tochter einer Nachbarin dass an der Privatschule sehr viele Snobs sind. Eben besser verdienende wo die Kinder dementsprechend verwöhnt sind, riesen Villen besitzen und immer nur neuestes und teuerestes Spielzeug haben. Von daher sind aber auch viele "Zicken" dort was ich schon sehr extrem finde von Erzählungen. Hätte da eher Angst wegen schlechten Einfluss auf Lisa weil ich nicht will dass mein Kind SO wird (oberflächlich, nur Geld zählt,...). Das merkt man echt schon unter Volksschülern bzw. Kiga-Kindern!

Und dann finde ich halt noch dass gerade in Privatschulen viele kinder gehen die aus öffentl. Schulen "rausgeworfen" wurden wegen schlechtem Benehmen.

Aber ich denke das alles kann man nur beurteilen wenn man sich die Schulen selbst anschaut und vergleicht.
Aber ihr habt ja zum Glück noch Zeit. Wenn du nichtmal genau weißt wo du hin ziehen wirst?

Würde auch nicht zu weit entfernt auswählen. Wegen Freundschaften, Einladungen,...du müsstest ihn im schlechtesten Fall immer und ständig rumführen bis er alt genug ist für Moped, Auto,...

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.