Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 13.11.2006, 15:30 Uhr

Wie finde ich die richtige Privatschule für uns?

Also, als aller erste musst du dir selber bewusst machen, was du eigentlich willst, z.B. eine Schule die ganztags arbeitet, oder eine Schule, die nicht allzu viel kostet...etc.
Im GRossraum Stuttgart gibt es eine Menge Privatschulen. Den Ruf einer Schule, kannst du erst vor Ort wirklich erfahren. Wenn du dich für Walldorf interessierst, dann solltest du dich mal ausführlich mit deren antroposophischer Philosophie auseinandersetzen. Einfach nur zu sagen, dass die musikalische und sprachliche Schwerpunkte setzen ist falsch. Ebenso setzen Montessorischulen nicht unbedingt einen mathematischen Schwerpunkt. Da bist du nicht gut informiert. Leih dir doch Bücher zu diesen Themen aus.
Muss jetzt leider meine TOchter abholen gehen... kann nicht mehr schreiben.
GRuss MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.