Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 17.10.2006, 14:30 Uhr

@mamaj , @Sturmkind , @Henni und alle

@ mamaj
ich weiß nich ob sie die klassenfahrt mitmacht, weil der preis mir dafür eigentlich etwas hoch ist.
120€, statt 80€ ist ein deutlicher unterschied. finde ich.

@Sturmkind
da mein mann zuviel verdient (naja), bekommen wir keinerlei unterstützung.

@Henni
uns wird immer wieder gesagt:
das sind doch pinats... wir sind nun aber schon mit 1800€ im minus und ich hab den dispo schon wieder erhöht..(auf 2500€). wie soll ich da bitte versuchen zu sparen? ich selbst hab 0€ einkommen, meine tochter (inkl. Kindergeld) 319€, unser sohn 154€ (Kindergeld) und mein mann knappe 1400€. davon müssen wir alle anderen kosten, aber ja auch noch zahlen und wir haben als kleines "extra" nur unseren vereinsbeitrag(haben ein boot, mit dem wir jedes jahr unseren sommerurlaub machen, aber auch ale sommerwochenenden nutzen) von 27€.
familienzuschlag will ich auch nochmal versuchen zubeantragen, da ich denk ..wo nun seit letzten september mein ALG 1 weg ist, probier ich´s nochmal..)
ich habe der lehrerin ein günstiges angebot vorgeschlagen, was sie aber nich wollte, da wären die kosten mit 60€/70€ super gewesen. nein es muß ja gleich das teurere sein.
@ alle
leider werde ich auch noch ab dem januar 2007 auf den unterhalt meiner tochter verzichten( da ihr leiblicher vater, erstmal nach befristeten vertrag...keine lust hat arbeiten zu gehen und zu haus bleiben will) und somit fällt dann auch dieses einkommen weg.
ich versuche auch schon was wegzulegen, aber am monatsende bleibt zur zeit leider nix über.
wir bekommen unterhalt für meine tochter, kindergeld für beide kinder und das gehalt meines mannes. das alles reicht gerade mal von einem monat in den nächsten zu überleben.
vorallem muß ich mindestens 1x (meist mehrmals) im monat die blitzer meines mannes bezahlen, da dafür keine firma aufkommt. in den letzten beiden wochen waren es mal wieder 35€.

und wir bekommen kein Hartz4.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.