Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulmami am 14.10.2006, 16:17 Uhr

Rechenschwäche

Hallo,
wer von Euch hat ein Kind, das Probleme in Mathe hat, und weiß was von der Studie zur Simultanerfassung von Prof. Fischer aus Freiburg? Hat irgendjemand zufällig Erfahrungen damit? Ihr könnt mich auch gerne anmailen, email ist hinterlegt. Ist wohl noch eine recht neue Studie, also sind meine Hoffnungen nicht allzu groß, aber man weiß ja nie.
Juliane

 
1 Antwort:

Re: Rechenschwäche

Antwort von AndreaL am 15.10.2006, 9:43 Uhr

Hallo Juliane,

ich habe eben mal kurz die Infos auf der homepage von diesem Prof nachgelesen. Ich selbst bin Förderschullehrerin und habe Mathe studiert. Die letzten Jahre habe ich regelmäßig Kinder im pränumerischen Bereich getestet (nach Kutzer) und kann bestätigen, dass die Simultanerfassung ein Kennzeichen für Rechenschwäche sein KANN.

Wo genau liegen denn die Probleme Deines Kindes? Und waren sie von Schulbeginn an vorhanden? Hat denn Dein Kind Probleme mit dem Erfassen von Würfelbildern?

Wenn Du magst, mail mich an!

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.