Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 17.10.2006, 16:03 Uhr

@mamaj , @Sturmkind , @Henni und alle

Wir sind auch zu viert, haben in etwa soviel wie ihr, kein Boot und immer genug für Klassenfahrten. Die Höhe des Dispos ist übrigens kein Kriterium dafür, wie es einer Familie finanziell geht.
Die Grenzwerte für Zuschüsse liegen auch nicht umsonst so, wie sie liegen: wenn dein Mann zuviel dafür verdient, verdient er genug, um die Klassenfahrt zu zahlen. Es gibt reichlich Menschen, denen es viel viel schlechter geht als uns - und denen stehen die Zuschüsse zuerst einmal zu!

Eine günstigere Fahrt wird sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr machen lassen, so etwas wird lange vorher gebucht. Ich finde das mit 120 Euro soo teuer aber auch nicht. Zu Hause lassen darfst du sie nicht, Klassenfahrten gehören zum Unterricht.

Achja: Gebühren wegen Geblitzt-Werden sind keine monatlichen Fixkosten, da gibt es ein ganz einfaches Mittel gegen: langsamer fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.