Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 17.10.2006, 16:23 Uhr

@sturmkind

sorry, aber dein satz

Die Grenzwerte für Zuschüsse liegen auch nicht umsonst so, wie sie liegen: wenn dein Mann zuviel dafür verdient, verdient er genug, um die Klassenfahrt zu zahlen

stößt mir doch etwas auf.

Mein Mann verdient jetzt soviel wie wir ALG2 bekommen haben. Der große Unterschied ist jedoch, das uns z.b. mit Harz4 die kompletten Kindergartenkosten übernommen wurden, Büchergeld müßten wir auch nicht zahlen usw.
Aber jetzt müssen wir alles selber tragen und haben letztendlich unterm Strich weniger als mit ALG2.

Ich würds echt nicht so pauschalisieren. Natürlich würde ich versuchen das meine Kids auf Klassenfahrten fahren können, wobei uns 120 Euro auch wehtun würden.

gruß

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.