Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 17.10.2006, 13:10 Uhr

Du DARFST die Klassenfahrt auch nicht weglassen!!?

Also bei uns in Ö darf man Kinder von der KLassenfahrt (wenn mit Übernachtung!) zu Hause lassen. Sie müssen dafür in den Unterricht einer anderen KLasse. ABer laut Gesetz ist das möglich - ohne besondere Begründung.
Find ich auch richtig so - schließlich ist eine mehrtägige Fahrt nicht für alle Kinder immer nur lustig.
Ich hab das als Jugendliche damals auch in Anspruch genommen und bin nicht mit. Unsere Klassengemeinschaft war unter jeder Kritik - wurde auch auf der ersten Fahrt nicht besser - und es war für alle Beteiligten - wie sie nachher gesagt haben - Horror zusammen sein zu müssen. Der Unterricht in der andern KLasse dagegen war sehr interessant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.