Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 16.10.2006, 14:04 Uhr

Trinkjoghurt umfüllen?

Hallo,
mein Sohn isst leider gar kein Pausenbrot. Er ist ohnehin ein "schlechter Esser".
Was er mag, sind diese Trinkjoghrts (Aktimel oder wie die alle heissen). Allerdings gebe ich ihm die nicht gern mit, weil diese Müllflut in der Schule nicht gern gesehen wird. Die Kinder haben am Anfang vom Schuljahr sogar alle eine Plastikbrotbox bekommen, damit keiner Tüten oder Verpackungsmüll mitbringt.
Gibt es Trinkjoghurts in größeren Mengen und wenn ja wo? Kann ich den umfüllen in kleinere, wieder verwendbare Fläschchen und welche eignen sich dafür?

Vielen Dank

 
10 Antworten:

Re: Trinkjoghurt umfüllen?

Antwort von mini99 am 16.10.2006, 14:16 Uhr

Hallo!
Es gibt jetzt von Ja Natürlich ein neues Kindertrinkjoghurt für Kinder in Erdbeer, das schmeckt Thomas sehr gut und ist etwas größer als Actimel. Du könntest es sicher auch umfüllen, aber wozu, ich würde dann halt 2 oder 3 Stück davon mitgeben.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkjoghurt umfüllen?

Antwort von max am 16.10.2006, 14:21 Uhr

umfüllen viell. in eine Emil Flasche. Da bleibt es gleich ein bisschen kühler.
Und sonst schau mal im Supermarkt. Bei uns gibt es Trinkjoghurt von NÖM o.ä. in halber Liter oder ganzer Liter Flaschen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkjoghurt umfüllen?

Antwort von KarolineE.S. am 16.10.2006, 14:39 Uhr

Du willst den Müll also lieber zuhause behalten... Was man nicht alles tut, um seine Ruhe zu haben...;-)

Man kann diese Joghurts mit Milch und/oder Naturjoghurt etwas strecken. Zum Umfüllen würde ich aber - wenn möglich - nur spülmaschinenfeste Flaschen nehmen, ansonsten viel Spaß beim auswaschen... Vielleicht trinkt es Dein Sohn auch, wenn Du ein bißchen (zerhacktes) Müsli hineinschmuggelst?
Viel Erfolg!
Karoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkjoghurt umfüllen?

Antwort von KarolineE.S. am 16.10.2006, 14:46 Uhr

Einfacher Joghurt (zB Erdbeer) + Naturjoghurt und/oder Milch oder Buttermilch... Nach Wunsch Fruchtzucker... Für "Schlechtesser" dazu gehackte Nüsse oder Sonneblumenkerne o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkjoghurt umfüllen?

Antwort von tinai am 16.10.2006, 15:23 Uhr

Von Andechser im Alnatura-Markt.

Allerdings nicht Actimel oder ähnliches, das gibts wohl nur klein. Aber den Andechser mögen meine Kinder sehr gerne.

Gruß und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von tinai am 16.10.2006, 15:25 Uhr

ganz vergessen: Den gibt es in großen und in kleinen Flaschen, ich nehme die kleinen Fläschchen und tausche sie hin und wieder gegen neue, aber spüle sie in der Maschine aus und fülle aus den großen Flaschen in die kleinen.

Spart schon ein bisschen Müll, außerdem entfällt die Silberfolie, weil es Schraubverschlüsse sind und damit sortenreiner Kunststoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkjoghurt umfüllen?

Antwort von Moel am 16.10.2006, 15:38 Uhr

Hallo,
also ich kaufe manchmal die Trinkjoghurt in der 3/4l oder Literflasche. Dann fülle ich jeden morgen etwas in eine kleine Joghurtflasche mit Schraubverschluss. Wenn du genau schaust findest du die im Kühlregal. Oder ich "verdünne" einen normalen Joghurt mit Milch.
LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Actimel sollte man auf keinen Fall taeglich geben!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 16.10.2006, 15:54 Uhr

oder zu oft!

Und umfuellen wuerde ich es nicht, ich habe auch fuer meinen solche Trinkjogurts (keine Actimel oder dergleichen) und er bekommt sie in einer soner Ziploc Tuete mit, wenn er das Ding leer hat, tut er es in die verschliessbare Tuete, die ich auch einige male auswaschen kann, bevor sie im Muell landet.

Zum Umfuellen wuerde ich einfach irgendeine Plastikflasche kaufen, vielleicht sogar mit Sportverschluss oder einen kleinen Tupper Schlump (siehe Ebay, gibts nimmer neu)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke und an Karoline

Antwort von KaMeKai am 16.10.2006, 16:29 Uhr

ich möchte gern 1-liter Flaschen Trinkjoghurt und weiss ja jetzt, dass es den bei Alnatura gibt. Ich möchte den dann umfüllen in kleine Mengen. Das spart auf jeden Fall Müll und ich tue das aus tiefster Überzeugung, nicht um meine Ruhe zu haben.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke und an Karoline

Antwort von karamell am 17.10.2006, 11:11 Uhr

yogo yogo gibt es in einigen größeren märkten auch, sind glaube ich 750ml...

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.