Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 31.01.2006, 21:47 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden???

Hallo Claudia,
ich würde es auf dem Gym versuchen. Und mach dir nicht so viele Sorgen. Eine Garantie bekommst du für keine Schulform. Wer sagt dir, dass es Deiner Sandra auf der Realschule leichter fällt? So viel anders ist der Stoff nicht, es wird nur mehr wiederholt.
Der Notenspiegel ist m.E nach auch okay fürs Gym. Sicher sehen die Lehrer das anders.
Wie liegt eure GS denn so im Vergleich zu anderen GS bei euch am Ort oder drum herum?
Bei uns ist es so, dass meine mittlere Tochter auf eine wesentlich schwerere GS geht als meine Große gegangen ist. Da kann man im Grunde die Noten gar nicht vergleichen. Die Große hatte alles 2en im 1. Halbjahr 4. Schuljahr, das ist der mittleren nicht geglückt. Aber, wie gesagt, eine drei bei ihr entspricht mindestens einer 2 bei der Großen.
Wenn es aber eher so ist, dass eure Schule schon im unteren Bereich liegt, dann solltest du vielleicht noch mal überlegen.
Andererseits kannst du dich auch am Gymnasium beraten lassen. Geh persönlich zur Anmeldung, hol dir einen Termin beim Direktor und sprich offen mit ihm, auch über deine Ängste. Sag ihm, was du hier über Sandra geschreiben hast, ich denke, dann wirst auch du klarer sehen.
Wie gesagt, ich würd sie schicken.

Viele Grüße

Edda

PS.: Hatte auch große Sorgen wegen der Großen als sie zum Gym kam. Dachte trotz der Noten, dass es hart wird für sie. Und genau so fing es an. Aber nun ist sie schon im 7. und kommt gut mit. Sie ist kein Überflieger, muss auch ein bissi was tun. Aber sie kommt mit, das reicht mir so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.