Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 31.01.2006, 14:45 Uhr

Nein aber

haben hier leider keine gute Realschule.
Alle Realschulen sind mit Hauptschulen gekoppelt.
Hier in Hessen genau neben Frankfurt am Main ist es auf den Hauptschulen nicht so prikelnd.
Dort gibt es Drogen, werden Waffen mit in die Schule gebracht, die lehrer haben selber Angst, Kinder gehen nur 3 mal im Jahr in die Schule, bringen keine Schulmaterialien mit, die Lehrer sind nur damit beschäftigt klingelde Handys, Messer etc... einzusa,mmeln und sich Gehör zu verschaffen....
So vergeht mind. eine halbe Stunde bis sie mit dem Unterricht anfangen können...was bleibt sind 15 mim Unterricht. Hausaufgaben?
Ne die werden von der Hälfte der Klasse sowieso nicht erledigt....
Elterngespräche.... die Eltern verstehen zum größen Teil kein Deutsch ( Ausländeranteil 90 %)
Es ist wirklich schlimm hier im Umkreis eine gute Schule zu finden.
Wenn wir hier eine gute Realschule hätten, wo nicht noch eine Hauptschule mit dranhängt... und die Schule einen guten Ruf hätte.. würde ich Sandra liebend gern dort hin schicken.
Gibt es hier aber nicht.
Alles nur Gesamtschulen oder Real mit haupt...
oder halt das Gymi.
Wir haben sehr schlechte Erfahrungen in einer gesamtschule mit unsrer großen Tochter gemacht, haben sie auf Grund der Umstände von der 8. Klasse Real auf die 9 Klasse Haupt umgesetzt damit sie schnell zu einem Abschluß kommt und aus dieser schule rauskommt.
Sie wurde mitten im Unterreicht von einen Mitschüler grundlos geschlagen, und die Lehrerin ist nicht mal dazwischen gegangen....wir mußten nachmittags mit ihr zum Arzt.
Auf meine Beschwerde bei der Klassenlehrerin kam nur das sie mich versteht aber nix machen kann der der Junge gestört ist und kaum deusch versteht...mit den Eltern reden....geht nicht die verstehen noch weniger...
und solche Zwischenfälle gab es viele!!!
Wir haben keine Lust das nochmal durchzumachen.
Es war die Hölle, jeden Tag mußte man darauf gefasst sein das wieder was neues kam.
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.