Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 31.01.2006, 10:55 Uhr

welches Kind steht auch vor der Entscheidung

Warum hat sie in Deutsch eine Drei? Liegt es am Diktat oder am Aufsatz?
Dass nur Kinder ins Gymi sollen, denen es in der Grundschulöe alles zuflog, ist sicher nicht richtig. Mein Sohn hat auch in der Grundschule immer auf Klassenarbeiten gelernt, und zwar mehrere Tage hintereinander immer eine Weile ( so 1/2 am Tag), egal ob Mathe, HUS oder Diktate). Das Mütter oder Kinder behaupten"Mein Kind lernt nichts", gibt es immer wieder ( auch schon in meiner Zeit - da wurde es mir immer ganz komisch, weil ich viel gelenrt habe und sehr gut war), stimmt aber in den wenigsten Fällen. Und die, bei denen es stimmt, sacken dann tatsächlich ganz sicher ab, auch wenn es oft noch zum "mitschwimmen" reicht. Ich hab die Erfahrung, dass konstant gute Schüler auch konstant lernen und was für ihren Erfolg tun. Die Lehrer sehen das oft gar nicht, weil sie glauben, ihr Unterricht reiche ja wohl aus, um alles zu können und zu wissen (grins, halt oft etwas weltfremd, dieser Berufsstand - http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,397746,00.html)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.