Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 31.01.2006, 7:57 Uhr

Nachtrag zu schnell abgeschickt

Wenn du die Chance hast, dann mach es einfach. Und erklär deiner Tochter deutlich, dass ihr es v e r s u c h e n wollt und es keine Schande ist, wenn es dann doch nicht klappt - dann geht sie eben runter auf eine andere Schule. Wenn du es schaffst, diese Einstellung deiner Tochter nahe zu bringen, ist meines Erachtens ein späterer "Abstieg" nicht schlimm. Ich kenne 2 Kid´s, die nach der 5. eben auf die Real gingen und das lief - bis auf 1, 2 Wochen Eingewöhnung, ganz reibungslos und zum Wohle der Kinder ab. Die Eltern haben es nicht als Versagen gesehen, sondern dann eben als der bessere Weg. Runter geht immer, rauf kaum.....
Und überhaupt mein Eidruck von der Schule: Weniger die Intelligenz als der Fleiß ist entscheidend für den Schulerfolg. Versteht jemand etwas nicht so einfach, dann hat er halt in 1,2 Fächern schlechtere Noten (evtl. mit Nachhilfe auszugleichen) und ist sonst ganz gut. Ist jemand faul, so ist er in allen Fächern schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.