Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dia1973 am 26.01.2006, 21:28 Uhr

OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Hallo!

Das hat zwar jetzt gar nichts mit dem Thema "Grundschule" zu tun... aber ich hätte gern mal gewusst, wie groß und schwer eure Kinder zwischen 11 und 12 Jahren sind!

Dennis war ein Frühchen und ist jetzt 11,5 Jahre alt. Er ist 134 cm groß und wiegt 27,5 kg.

Ich wüsste gern, wie weit er vom "Durchschnitt" entfernt ist!


LG
Claudia

 
21 Antworten:

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von LoveMum am 26.01.2006, 22:01 Uhr

Hallo!

Na, da hast du ja ein kleines, leichtes Früchtchen ;-))
Mein Sohn ist neun und ist schon 1,34m groß und er wiegt 35kg. Oder hab ich jetzt so ein "Riesenkind" ?
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, sorry! Habe überlesen, daß er ein Frühchen war! lG

Antwort von LoveMum am 26.01.2006, 22:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von 4+mehr-Mama am 26.01.2006, 23:08 Uhr

Mein ältester Sohn hat in etwa dieselben Maße und Gewicht - ist allerdings erst 8 Jahre alt.

Mit einem 11-12 jährigen Kind als Vergleich kann ich noch nicht dienen ;-)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von Biggi+Jungs am 27.01.2006, 8:35 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 7 (wird im Frühjahr 8) und ist 1,42 !!! und wiegt 26 kg.

Ich weiß, dass er riesig ist, er war aber bei der Geburt schon 58cm groß.
Und er wächst und wächst. Hat für ihn eigentlich im Moment nur Nachteile, da er immer für viel älter gehalten wird, als er eigentlich ist. Die Kleinen werden mehr betüdelt.

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Biggi+Jungs am 27.01.2006, 8:38 Uhr

Er ist eigentlich viel zu dünn, isst aber Erwachsenen-Portionen. Es ist Wahnsinn was er verdrückt. Leider geht alles in die Länge!
LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von Sandr@1974 am 27.01.2006, 9:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist zwar auch erst 9, ist aber 1,50m gross und wiegt 45 kg. Er war allerdings auch bei der Geburt schon gross (56 cm) und sehr schwer (4520g).
Es ist auch ganz unterschiedlich. Es gibt Kinder, die sind klein und zierlich, auch Kinder, die keine Frühchen waren und andere wieder sind sehr gross.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von SteffiSt am 27.01.2006, 9:10 Uhr

Hallöchen,

mein großer Sohn ist 11 1/4. Er ist 153 cm und wiegt 48 kg Schuhgröße 39.
Mein Mittlerer ist 8 1/2 und obwohl die 2 fast 3 Jahre auseinander sind, sind sie fast -in der Größe- gleich: 150cm, 36 kg Schuhgröße 38.

Mein Mittlerer geht jetzt in die 2. Klasse und ist da mit Abstand der Größte, aber halt "leider" sehr dünn. Zum nächstkleinsten Kind sind es ungefähr locker 20 cm.

Wir haben auch schon oft das Problem gehabt, dass er bei Eintritten, die nach Alter gehen (er ging als 3jähriger schon locker als 5 durch) dann den höheren Preis zahlen mußten, weil uns einfach keiner geglaubt hat, dass er eben noch nicht so alt ist. Seit dem habe ich eine Kopie der Geburtsurkunde in meiner Handtasche gehabt.

Lustig war auch letztes Jahr: Wir hatten Schnuppertag im Gymnasium für den Großen. Mein Mittlerer war mit. Mehrere Lehrer fragten, warum er nicht bei seinen zukünftigen Kassenkameraden sitzt sondern bei seinen Eltern. Als wir da sagten, dass er erst in der 1. Klasse war........boa, die Gesichter hättet Ihr mal sehen sollen.

Er ist aber nicht nur -fast- so groß wie sein Bruder, sondern auch geistig ne ganze Ecke fitter als Gleichaltrige.

Ups, das war aber jetzt doch etwas viel, Du wolltest ja nur die Daten.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch ganz schnurz...!

Antwort von Mijou am 27.01.2006, 9:55 Uhr

Hallo,

naja, ich verstehe diese Vergleicherei eigentlich nicht, denn davon wird Dein Kind ja weder schwerer noch größer, huh? Der Durchschnitt ist ja eine völlig irreale Größe. Denn er errechnet sich ja aus sämtlichen Abweichungen nach unten und nach oben. Jedes Kind, ob leicht oder schwer, klein oder groß bildet diesen Durchschnitt und hat daran Teil.

Wenn es Dich beruhigt: Ich selbst war während der gesamten Schulzeit immer die kleinste und zierlichste in der Klasse. Ich habe mich trotzdem gut behaupten können, hatte genug Freunde und bin einfach etwas länger gewachsen als die anderen. Das Ergebnis: Mit 18 hatte ich normale Größe und normales Gewicht (1,68 m, 56 kg). :-)

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von Ebi-Mama am 27.01.2006, 11:08 Uhr

Mein Großer ist 8,5 jahre alt, 1,32m groß und 27 Kg schwer. Er geht in die 3. Klasse und ist dort als Juli-Kind der Jüngste, aber es gibt noch mehrere Frühjahrskinder. Im Kiga war er durchschnittöich groß. In der Klasse ist er einer der Kleinsten. Die größten sind 1,48m groß und teilweise bis zu 46 kg schwer. Letzteres sieht man den betreffenden Kindern aber auch an.
Dein Sohn ist sicher einer der Kleinsten in seiner Klasse. Da muß er noch etwas Geduld haben, bis es sich auswächst. Aber das tut es bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mijou

Antwort von Dia1973 am 27.01.2006, 11:10 Uhr

Hallo!

Ich bin weder beunruhigt noch sonst irgendwas, weil mein Sohn mit seinen 11,5 Jahre zu klein und zu leicht ist!

Ich WEISS, dass er "unterm Durchschnitt" ist!

Der Grund meiner Umfrage hier war reines Interesse!!!

Und dass mein Kind von "dieser Vergleicherei" weder größer noch schwerer wird, wusste ich schon! Trotzdem danke für die Info! :o)


Reagierst du auf alle Umfragen so???

Überlies Sachen, die du nicht verstehen kannst, doch einfach!
*kopfschüttel*


Claudia



PS: Allen anderen DANKE für eure Antworten! :o))

Wie kann man sich an ner harmlosen Umfrage nur so hochziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijou

Antwort von 3 mal mami am 27.01.2006, 11:34 Uhr

zum thema klein und gut behaupten fällt mir ein...

die kleinsten hunde sind die giftigsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von schimmelreiter am 27.01.2006, 12:28 Uhr

unsere Tochter war auch ein Frühchen,hat aber alles nachgeholt.
Sie ist nun 9 Jahre 145 cm und 39 kg!
Ich habe schon gesagt,langsam muß sie mal wieder etwas stehenbleiben...ha ha
Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von vallie am 27.01.2006, 14:25 Uhr

meine tochter ist 10,5 jahre alt, 1,55 cm groß, 48 kg schwer und wächst mir langsam über den kopf.
letzte woche habe ich ihr schon so eine gräßliche armyhose in größe s gekauft... :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von Tathogo am 27.01.2006, 15:35 Uhr

Hallo!
Meine Tochter(auch ein Frühchen 28.SSW GG:750 Gramm) ist heut 8 Jahre alt ca 1,30 groß und etwa 28 Kilo schwer...

In ihrer Klasse gibts enorme Größen bzw Gewichtsunterschiede...da ist echt alles dabei ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von Dia1973 am 27.01.2006, 16:43 Uhr

Hallo!

Wow! Da hat deine Tochter aber schön aufgeholt! Sie war ja auch winzig!

Dennis war bei der Geburt 530 g "schwer".. er kam in der 27. SSW.


Dennis ist aber nicht der Kleinste in seiner Klasse!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Umfrage: Wie groß und schwer

Antwort von Biggi+Jungs am 27.01.2006, 17:07 Uhr

Hallo,

habe oben schon zu meinem Sohn geantwortet. Es stimmt, die Unterschiede selbst bei ausgetragenen Kindern sind immens, mein Sohn war bei der Einschulung 1,30, sein Freund "nur" 1,07 m. Der ging ihm gerade bis zur Schulter. Und war kein Frühchen, nur die Eltern sind auch nicht gerade groß.

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch-Patrick 9 j.,150 cm,36 kg

Antwort von sweety28 am 27.01.2006, 17:24 Uhr

LG,sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Robin 12 ,155 cm,38 Kilo o.T.aber m.l.G.

Antwort von Juliasmama am 27.01.2006, 21:38 Uhr

q

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8J, 136cm, 25kg und bei Geburt 48cm/2.400gr. o.T.

Antwort von Birgit67 am 30.01.2006, 11:02 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade 7 Jahre geworden, 1,37m groß, 38kg schwer, Schuhgrösse 35/36 (bei der Geburt, 39.SSW, 50cm, 3365g) Wir Eltern sind sehr gross! o.t.

Antwort von Kattimaus am 30.01.2006, 11:48 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade 7 Jahre geworden

Antwort von Kami am 08.02.2006, 11:05 Uhr

..., 1,10m groß, 19kg schwer (bei der Geburt, 40. SSW, 45cm, 2590g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.