Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 31.01.2006, 21:36 Uhr

Da muss ich aber vehement widersprechen

Hallo Like,

also dass es angeblich nur erfunden ist, dass Kinder nichts lernen und trotzdem gut sind, ist aus meiner Erfahrung im Freundes- und Verwandtenkreis einfach falsch. Und dass die dann auf dem Gym absacken ebenfalls.
Und ich glaube kaum, dass sich das geändert hat.
Natürlich gibt es auch die, die fleißig für ihre guten Noten gelernt haben und lernen mussten oder halt auf der GS alles prima hinbekommen haben und dann keinen Bock mehr hatten zu lernen, keine Rrage.
Aber ich kann dir versichern, meine Cousine z.B. hat ihr Lebtag nichts für die Schule getan. Sie ist vom ersten Halbjahr 2. Schuljahr ins 2. Halbjahr 3. Schuljahr gesprungne und hat anschließend übergangslos weiter einsen geschrieben. Sie hat ihr Abitur mit einem hohen 1er Schnitt gemacht (1,3 war es glaub ich und hatte eines der besten Abiture in dem Jahrgang) und ich war gut mit ihr befreundet, wir waren bis zur Oberstufe in einer Klasse. Ich weiß wovon ich spreche.
Dazu kommt mein damaliger Freund, ebenfalls aus meiner Klasse. Der hat die Sachen für sogenannte Lernfächer entweder einmal gelesen (wofür andere fünf mal brauchten) und kannte den Stoff oder aber er kannte ihn sowieso. Der hat immer viel weniger HA gemacht als ich und hat zum Schluss das 3. beste Abi im Jahrgang gemacht.
So gut war ich selber nicht, aber ich habe mich für die normalen Arbeiten einen TAg vorher für etwa eine Stunde hingesetzt und den Stoff wiederholt, das wars. Ansonsten hab ich meine HA gemacht. Und habe immer einen 2er Schnitt gehabt.
Meine Schwester hat statt zu lernen gelesen. Ihre HA öfter schon mal im Zug abgeschrieben und hat trotzdem einen einser Schnitt im Abi gehabt.
Also ich finde, das sind schon zu viele Beispiele als das man sagen könnte all diese Mütter, die behaupten ihre Kinder täten nichts für die Schule lügen.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Viele Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.