Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 05.05.2006, 13:22 Uhr

Wer von Euch hat

Hallo Benedikte,

ich glaube so einfach ist es nicht.
Natürlich gibt es genug Eislaufmütter, die ihr Kind puschen und unbedingt wollen, dass es hb ist.
Und wenn du zum richtigen Institut gehst, dann bekommst du für jedes Kind eine hb bestätigt, keine Frage.
Und wer glücklich in der Schule ist, dazu noch gute Noten schreibt, der kann durchaus hb sein, wird aber sicher nie getestet. Warum auch? Denn wem bringt eine Zahl etwas? Wenn alles okay ist, dann lässt man alles so wie es ist.
Aber es gibt in der Schule so oft Probleme, weil Kinder tatsächlich unterfordert sind und dadurch zu Underachievern werden und keiner erkennt es. Die landen dann auf der Hauptschule, obwohl sie durch springen z.B. das Gymnasium mit Leichtigkeit hätten schaffen können.
Das gleiche gilt auch für diese Modekrankheiten wie ADS oder Hyperaktivität. Da gibt es genau so Ärzte die das ganz schnell bescheinigen, wenn man mit seinem Kind nicht fertig wird und dann gibt es die Kinder, die tatsächlcih darunter leiden.
Und all diese Eltern, die Probleme haben, die wirst du gehäuft in Foren finden, da sie einfach nur nach Hilfe suchen. Sie wollen ihren Kindern helfen.
Natürlich finden sich auch darunter immer welche, die sagen wie toll das Kind ist oder wie schwierig. Aber ich glaube das Gros sucht einfach Hilfe.
Solange alles normal läuft solange wird niemand darüber schreiben.
Oder postest du, heute hatten meine Kinder einen normalen Tag?
Aber wenn dein Kind z.B. beinahe vors Auto gelaufen wäre und du einen heiden Schock bekommen hast, das würdest du vielleicht doch mitteilen, weil du doch vielleicht fragst, wie du das beim nächsten Mal verhindern kannst. Vielleicht haben andere Eltern Ideen wie man seinem Kind klar machen kann, dass es dem Ball nicht hinterhelaufen darf. Nur mal so als Beispiel. Denke du weißt was ich meine.

Ach so und hb-Kinder sind trotz allem normal. Nur können sie schneller denken.
Genau so wie ADS-Kinder oder hyperaktive Kinder normal sind.

Liebe Grüße

Edda

PS.: Aber ich verstehe deine Frage. Früher war das gar kein Thema und heute liest man in jedem zweiten oder dritten Thread davon. Das fällt schon auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.