Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 07.05.2006, 19:21 Uhr

IHICH !!!!!!!!!

Hallo!

Also, ich habe zwei ganz "normale" Kinder in den Kindergarten gebracht...und im letzten Kiga-Jahr fingen bei Beiden die "Pobleme" an..."Das Verhalten müßten sie aber langsam schon abgelegt haben!"..."Ich würde Ergotherapie empfehlen!"...therapeutisches Turnen...voltigieren...es wird einem von Erziehern/Lehrern das Gefühl vermittelt:"Ihr Kind ist NICHT "normal- oder anders gesagt: es paßt nicht in die allgemeine Form!
Was macht dann eine gewissenhafte Mutter? Sie versucht herauszubekommen, woran diese Probleme liegen könnten, auch wenn sie selber eigentlich weder diese Probleme mit den Kindern hat, noch daran glaubt, das diese vorhanden sind. Man erkundigt sich via Internet und findet bald eine breite Palette von Möglichkeiten, die komischerweise in irgendeiner Weise immer zu einem der Kinder passen...Zufall?
ADHS oder ADS wurden ausgeschlossen...der Junge soll aber viel zu viel in sich aufnehmen und unwichtige Dinge nicht herausfiltern können, so daß der Kopf voll ist...Verdacht der Ergotherapeutin: "Hb!" Der Kinderärztin:"Hb!" Test: (allerdings nur einer) 115 Punkte...über dem Durchschnitt, aber NICHT Hb...
Zuhause: ein absolut lieber Junge, zwar manchmal etwas starrköpfig, sehr sensibel, aber lieb.
Sie sind Beide viel draußen, zum Toben, aber eben (wie mein Mann und ich) keine Sportskanonen.
In der Schule: Machtkämpfe mit den Lehrerinnen- aber warum? Ich weiß es nicht und irgendwie mag ich ihn auch einfach so, wie er ist...wundere mich nur, daß in der Schule solche Probleme auftauchen. Dort nimmt er die Lehrer anscheinend nicht ernst, schludert, bockt, schmiert, etc.pp. und trotzdem heißt es im gleichen Atemzug:"Aber sonst ist er ein lieber Junge...!" Und was nun????

Viele Grüße, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.