Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 05.05.2006, 8:34 Uhr

Meine sind Normal

Ich habe 2 ganz normale Kinder.
Meine Große mußte sich in der Schule immer anstrengen, war nie eine der besten, hat einen guten Hauptschulabschluß geschafft und ist nu in Ausbildung!
Meine Kleine ist viel besser in der Schule als die Große aber auch ihr " fliegt nicht alles Zu", sie muß sich schon einiges wirklich erarbeiten.
Sie kommt aber in der 5. aufs Gymi.

Aber ich verstehe dich schon:
Thema Hochbegabung:
Viele Kinder sind nicht hochbegabt sondern einfach nur pfiffig.
Wenn einer nur Einser schreibt hat das noch lange nix mit Hochbegabung zu tun der ist einfach etwas schlauer als die anderen oder weiß sich besser zu verkaufen.
Ich selbst hatte in der Schule fast nur Einzer, da war Hochbegabung überhaupt nie spruchreif.
Es gab Kinder die waren halt gut und andere die waren schlechter, wie heute auch!
Sicher gibt es sogenannte Überflieger!
Die sollten dann aber die Möglichkeit haben mit 4 Jahren eingeschult zu werden und nicht erst mit 6 oder 7 weil die Eltern das vorher nicht wollen! Aber das sind die wenigsten der Kinder.

Ich find e auch das das Ganze zu aufgeputscht wird, als hätten einige nix zu tun und müßten ständig an ihren Kindern etwas diagnostizieren!
Einer Bekannten von uns ihr Sohn hat angeblich eine Rechen schwäche , eine LRS und ist hyperaktiv.
Sie liesst sich in den Büchern der Kinderpsychologie ein und natürlich findet sie auch immer was , was er nuin auch hat und dann geht sie zum Arzt mit den Symtomen und promt hat er das nun.
Der Kleine muß mit seinen 9 jahren etliche Medikamente nehmen.

Meiner meinung nach fehlt dem überhaupt nix, der ist schlicht und einfach nicht erzogen und kennt keine Grenzen, weil er nie welche gesetzt bekam!
Und so geht es vielen anggeblichen Hyperaktiven Kindern.Dehnen fehlt die Erziehung!
Ich will nun nicht sagen das es keine hyperaktiven Kinder gibt, die gibt es schon aber nicht in dem Prozentsatz wie immer gesagt.
Die meißten Eltern solcher angeblich hyperaktiven Kinder sind schlicht und einfach mit der Erziehung überfordert.
Wenn da was nicht klappt wird sofort zum Arzt gerannt und um Hilfe gebeten, anstatt sich zu fragen " Was habe ich falsch gemacht?"
Viele Mütter haben einfach zu viel Zeit und beschäftigen sich zu viel mit solchen Themen als sich um ihre Kinder zu kümmern.
Unsere Eltern waren damals beide voll berufstätig und die hätten keine Zeit gehabt von Arzt zu Arzt zu rennen.
Mein Bruder war auch ein etwas schwieriges Kind, damals dachte nie einer an Hyperaktivität, das Wort gab es nicht!
Er hat einen guten Realschulabschluß und dann eine Leere!
Was will man mehr!
So das ist meine Mienung auch mit der tatsache das ich hier bei einigen sehr anstoßen werde.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.