Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 05.05.2006, 8:25 Uhr

Wer von Euch hat

Lisa ist etwas entwicklungsverzögert, sie kam allerdings mit knapp 6 in die 1. Klasse ganz normal und kommt sehr gut mit. Also ist sie doch wieder völlig normal?

Ich denke ganz einfach durch die vielen Förderungen die Kinder heutzutage schon von klein auf kriegen, dazu noch die neuen Medien die es früher nicht so gab, dass bei vielen Kindern die Entwicklung einfach schneller und früher wird. Also dass Kinder sich früher für Buchstaben, Zahlen,...interessieren was früher einfach erst in der Schule gelernt wurde. Eltern fördern ihre Kinder immer mehr und denken dann gleich an Hochbegabung nur weil ihr Kind halt irgendwas früher kann. Ist aber sicher großteils völlig normal.
Und Kinder sind heutzutage einfach frühreifer, zeigt sich ja allein schon darin dass sie immer früher in die Pubertät kommen.
Und im negativen Sinn, wer heutzutage nicht in die Norm passt wird schnell abgestempelt als hyperaktiv und ADS. Gut, diese Diagnosen gab es doch vor einigen Jahren noch gar nicht und viele Ärzte kannten das halt einfach nicht. Damals waren die Kinder halt einfach nur wild, bewegungsfreudig,...heute haben sie ADS.


WEiß nicht was besser ist.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.