Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 05.05.2006, 10:25 Uhr

mein Kind ist ganz normal zum Glück!

Hallo!
Mein Sohn Thomas ist zum Glück ein ganz normales süßes Kind. Er lernt in der Schule sehr brav und ist sehr wiff. Ich finde das Thema Hochbegabung im Forum auch ein bißchen aufgeputscht, aber da es mich nicht interessiert, lese ich diese Themen auch nicht. Ich möchte das mein Kind eine schöne Kindheit hat, und seine Freizeit auch mit anderen Dingen verbringen kann außer mit lernen und fördern. Thomas spielt super gerne Fußball, und geht 2 x die Woche in einen Fußballverein und die anderen Tage mit Freunden und mir auf die Fußballwiese bei uns. Ich kenne Eltern, die gehen statt zum Sport mit ihren Kindern lieber in Fremdsprachenunterricht. Das ist sicher super, aber nicht, wenn mir dann die Zeit fehlt mit meinem Kind sein Hobby auszuüben weils sonst zu streßig wird (vorallem in der 1. Klasse). Aber das ist eh jedem seine Sache. Und was ich noch immer bemerke, die Eltern, die immer schwärmen wie super gut ihre Kinder lernen und wie leicht sie sich mit allen tun, haben im Endeffekt oft schlechtere Noten (was man natürlich nicht von den Eltern selbst erfahrt) als mein Kind , obwohl ich nicht damit prahle. Also ist doch alles nur Angeberei und oft garnichts dahinter. Ich kann mich noch gut erinnern am Schulanfang, wie viele Eltern prahlten, dass ihre Kinder schon mit 5 lesen und schreiben konnten und das für "normal" hielten. Ich habe mir da echt Gedanken gemacht, dass wir vielleicht spät dran sind, aber das war wie ich sehe völliger Quatsch. Es reicht vollkommen, wenn die Kinder in der Schule lesen und schreiben lernen, das über die spätere Schulleistung auch noch garnichts aus.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.