Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 05.05.2006, 8:27 Uhr

Wer von Euch hat

Meine sind auch normal. Den Großen schätze ich recht intelligent ein, "versaut" sich aber seine Noten (na ja, er könnte nach meiner Einschätzung im 1er, 2er-Bereich sein, ist so halt im guten 3er-Bereich)(Kl.6 Gym) durch Faulheit und Leichtsinnsfehler. Der Mittlere begreift manches nicht so schnell, ist auch verträumt und etwas langsam, schreibt aber zur Zeit nur super Noten (in Klasse 3), da er sehr gründlich ist und keine (!) Leichtsinnsfehler macht- und einmal Gelerntes vergisst er nicht!!. Und die Jüngste ist ein absoluter Pfiffikus, die sprachlich sehr weit ist, die ich aber trotzdem erst mit knapp 7 einschulen werde, da sie mir dieses Jahr einfach noch zu klein ist und auch oft sehr eigenwillig, zudem interessiert sich noch kaum für Lesen / Rechnen.
Eine "diagnosegeiler" Psychologe könnte meine zwei Großen auch als ADHS bzw. ADS diagnostizieren. Ich denke aber, es ist für Kinder eher normal, dass sie keine so ausgereifte Konzentration haben wie Erwachsene und auch lebhafter sind. Einmal hat auch jemand die Vermutung geäußert, unser Großer sei vielleicht unterfordert und würde deshalb so schludern (grins, wie man doch in alles eine HB hineininterpretieren kann...).
Also ich kann deinen Eindruck bezüglich der vielen anscheinend "unnormalen" Kinder nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Heutzutage stellt man einfach furchtbar gern eine Diagnose, sobald das Kind einen individuellen, nicht ganz durchschnittlichen Charakter hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.