Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.05.2006, 9:44 Uhr

entwicklungsverzögert oder Probleme sind chic

Hallo zusammen, ich denke ihr werft einfach zu viele Dinge in einen Topf.
Zum ersten: So ein Forum kann gar nicht immer Normalität widerspiegeln. Wenn alles okay ist und ich immer alles weiß, warum soll ich dann posten? Da kann ich auch mit meinem Hamster reden und hab mehr davon.
Zum zweiten: Wenns wirklich ADHS ist, tun mir die Eltern leid. Wer sich ein bißchen damit beschäftigt hat, weiß, dass die Kinder starke Probleme haben, sich zu steuern und Mütter und Väter sitzen eben nicht auf der faulen Haut und erziehen ihre Kinder nicht! Wer das behauptet hat einfach von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Zum dritten: Klar, dass die Kinder heute anders drauf sind als wir früher. Die haben einfach durch beengte Wohnverhältnisse und weniger Spielmöglichkeiten keine Möglichkeit sich so auszutoben wie früher. Wo ist denn die Freifläche auf der keine Autos unterwegs sind? Zugebaut oder inzwischen längst Parkplatz! Mir hat mal ne Sportlehrerin gesagt: "Es ist doch verrückt: Früher hat man die Kinder zum Spielen nach draußen geschickt, heute bau ich für die Spielmöglichkeiten in einer Turnhalle auf!" Ja, genauso ist es! Da kann man sich freuen, wenn neben dran noch der Wald ist zum Budenbauen oder ein Bächlein, das man nach Herzenslust stauen kann.
Übrigens: Auch entwicklungsverzögerte Kinder sind völlig normal, nur eben in manchen Dingen nicht ganz so fix wie ihre Altersgenossen. Aber das kann man ja aufholen, oder? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.