Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 05.05.2006, 5:52 Uhr

Wer von Euch hat

Ich finde meine Kinder auch völlig normal. Ich habe auch noch nie behauptet, dass eines hochbegabt ist, kann ich auch nicht, denn ich lasse bewusst nicht testen. Mich interessiert es eigentlich nicht, welche Zahl bei einem Test rauskommen würde.

Allerdings hat sich im Laufe der letzten 6 Jahre gezeigt, dass mein Großer kognitiv offensichtlich mehr Leistungen bringt als viele andere Kinder. Der Kiga hat ihn mit 43/4 Jahren n die Vorschulgruppe gesteckt, ohne dass wir etwas sagen mussten, er wurde dann eingeschult ohne testen oder so und nun ist er in die 2 .Klasse gesprungen auf Anraten der Schule, wo das, wie ich erst hinterher erfahren habe, schon seit langem im Gespräch ist und vorbereitet wurde.Ob er hochbegabt ist oder nicht ist mir ziemlich egal, er ist aber definitiv ein Hochleister und wird dementsprechend gefördert.

Und sonst ist er ein ganz normaler Junge, der draußen rumtobt, seine Freunde trifft, mit dem Fahrrad unterwegs ist und nun froh ist, dass er in der Schule wieder lernen kann.

Warum so viele Leute das glauben? Meine Theorie ist, dass viele halt nur noch 1 Kind haben und ihre ganzen Wünsche und Hoffnungen in dieses eine Kind legen. Und wenn dann nicht alles optimal läuft, wird nach irgendwelchen Ursachen gesucht und irgendwas findet sich immer.

Mein Großer ist z.B. sehr bewegungsfreudig, man könnte es auch umdrehen und sagen, er ist hyperaktiv. Ist er aber nicht, in der Schule sitzt er still.

Und zu Deinem Posting paast noch eine Frage - Warum muss heute jedes 2.Kind zur Ergotherapie?

Was ich übrigens auch nicht mehr hören kann, ist der Satz -Mein Kind langweilt sich im Kiga, ist es vielleicht hochbegabt und sollen wir es testen lassen ? Langeweile im Kiga ist doch eher ein Zeichen für schlechte Qualität der Betreuung!!!

Ach so ich habe dann außer Mark noch 3 jüngere Kinder, die sind genauso normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.