Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 05.05.2006, 8:12 Uhr

Wer von Euch hat

Meine Jungs sind ebenfalls normal :-)

Mein achtjähriger hat zwar die Hälfte der ersten Klasse übersprungen weil er eben schon alles konnte aber jetzt ist er guter Durchschnitt.

Bei seinem Einschulungsgespräch fragte mich der Direktor sofort ob mein Kind vielleicht hyperaktiv wäre. Der Kleine hibbelte viel rum und war u. ist nunmal schlauer als sein großer Bruder aber deshalb gleich hyperaktiv???

Kinder werden heutzutage viel zu schnell abgestempelt: Sind sie nicht ruhig genug, heißt es schnell ADHS und es gibt Ritalin o.ä.

Sind sie schlauer als normal, heißt es Hochbegabung. Obwohl ich sagen muß, daß ich mir zuerst auch Gedanken darüber gemacht habe. Ich war überhaupt nicht darüber informiert wie sich Hochbegabung bei einem Kind "ausdrückt". Ich bin jetzt nur heilfroh, daß mein Kleiner eben kein Einstein ist sondern einfach nur pfiffig und absolut süß :-))

LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.