Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 24.04.2010, 17:38 Uhr

Was für Schichten?

Die eigenen Pflichten erfüllt man immer selbst?? Na ja, letztendlich schon, aber als Kind/Jugendlicher doch oft mit Anstoß von außen (durch die Eltern). Mein Sohn ist jetzt in der 7. Klasse, man merkt, wie sehr ihn die beginnende Pubertät verändert und wie lustlos er ist. Aus eigenem Antrieb würde er fast nichts oder nur das Allernötigste machen, wie viele andere Jungs aus seiner Klasse auch (Mädchen weiß ich nicht). Das ist doch total nrmal in der Pubertät. Was irgendwelche Lehrbetriebe beklagen, ist mir total egal, womöglich liegt es auch daran, dass viele, die eine Ausbildung beginnen, eben doch noch die Pubertät nicht überstanden haben.
Mein Sohn ist höflich, pünktlich auch, weil ich ihn rechtzeitig aus dem Bett schmeiße, anständig sowieso, zeigt Eigeninitiative momentan nur in Dingen, die ihn interessieren (also wenig in schulischer Hinsicht) und Disziplin- na ja, kommt drauf an, was genau man darunter versteht. Aber ich bin fest überzeugt, dass mein Sohn nach Überwinden der Pubertät keine Probleme mit Eigeninitiative und Co mehr haben wird.
Wenn Lehrbetriebe sich beklagen, liegt das meiner Meinung nach gerade daran, dass sich die Eltern der entsprechenden Jugendlichen eben nicht genug kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.