Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 22.04.2010, 14:40 Uhr

ein sehr richtiger Punkt

"Auch wenn man spät trennt, profitieren manche von elterlicher Hilfe, während andere das nicht haben."

Ich glaube auch nicht, dass sich das ändert, wenn später getrennt wird. Obwohl ich für eine spätere Trennung bin, würde sich in dem Punkt in der Tat nichts ändern.

Ich korrigiere gerade die HA einer 2. Klasse.
Es ist wirklich unglaublich, mit welchen schludrigen HA die Kinder in die Schule kommen.
Da hilft alles Reden und Besprechen mit den Eltern gar nichts.

Und dann: Wenn ich dazu schreibe: Bitte schreibe noch mal neu - weil man vor lauter Geschmiere nichts mehr erkennen kann (und das Kind auch ganz sicherlich nichts dabei gelernt hat) kommt die Mutter am nächsten Tag und beschwert sich über meinen Kommentar.

Also was denn nun?
Selber helfen und unterstützen wollen die Eltern die HA nicht, wenn ich darauf dränge es ordentlich zu machen, ist es auch nicht recht.
Und genau bei diesen Familien wird sich für die Kinder auch nach 2 weiteren Jahren nichts ändern.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.