Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Humulus_Lupulus am 22.04.2010, 22:54 Uhr

Was für Schichten?

Was sind denn für dich "niedrigere" Schichten?
Einer der kein Abitur hat? Oder jemand der zwar Abitur hat, aber dann doch bloß Handwerksmeister ist? Und wie siehts mit dem selbständigen Bäckermeister aus? Wohin gehört Facharbeiter eines Elektronikkonzerns?
Denkst die diese Leute können Ihren Gymnasiumskindern weniger helfen als ein Krankenhausarzt der Schicht arbeitet? Oder ein Bauing. der irgendwo eine Brücke baut? Und wie stehts mit einem der überzähligen Germanistik-Taxifahrer? Könnte der vielleicht bei f(x)=y² helfen?

Schicht hin oder her, es ist eine Sache der Eltern ansich. Vorraussetzungen mögen anders sein, die Möglichkeiten aber nicht.

Und noch eine Frage: Wieso wird von Eltern "höherer" Schichten (um mit deinen Worten zu texten) so viel zusätzlich geleistet? Also ich bin ja schon der Meinung, dass auf höheren Schulen nur wer was zu suchen hat, der dazu befähigt ist. Wenn meine Kinder schlechte Leistungen haben, dann muss ich nach der Ursache suchen. Und wenn die am Lehrer leigt, dann steigt man dem mal auf die Füße. In der Beziehung würde mal helfen den Lehrern den Beamtenstatus auf LZ. abzuerkennen.
Wenn aber die Ursache einfach ist, dass Filius nicht mitkommt hilft alles Zusätzliche nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.