Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 21.04.2010, 9:57 Uhr

"Unsere Ozeane" - Kinofilm

Hallo,

hat schon wer den Film im Kino gesehen? Ich wollte ihn demnächst mit meiner Tochter (8 Jahre) ansehen.

Jetzt hat ein Bekannter gemeint, der wäre schon ziemlich hart, was das Umweltsterben im Meer etc. anbelangt.

Vielen Dank und viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: "Unsere Ozeane" - Kinofilm

Antwort von Julia+Christopher am 21.04.2010, 10:32 Uhr

Ja das die Umweltsünden werden am Ende thematisiert. Mein Sohn (10) fand den Film trotzdem toll und dass durch Überfischung und Müll das Meer "zerstört" wird war für ihn zumindest nichts neues.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere Ozeane" - Kinofilm

Antwort von Ameise am 21.04.2010, 10:45 Uhr

Ich habe den Film mit meinen 4 und 7-jährigen Jungs gesehen.
Das Thema Umweltvergiftung und Fischsterben ist für beide aber nicht neu.
Der Film ist sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere Ozeane" - Kinofilm

Antwort von crisgon am 21.04.2010, 10:54 Uhr

Mein Sohn, 2. Klasse, war mit der gesamten Grundschule im Kino. Er, und auch seine Freunde, fanden den Film toll. Ich selber habe den Film aber nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere Ozeane" - Kinofilm

Antwort von Bine u. Pascal am 21.04.2010, 12:33 Uhr

Hallo,
der Film ist super! Man muss sich halt natürlich für Tiere und Umwelt interessieren, sonst wirds langweilig. Aber es sind geniale Aufnahmen. Und dass es mit der Umwelt nicht zum besten steht, sollten und dürfen Kinder in dem Alter ruhig wissen. Mein Sohn ist äußerst empfindlich, was Filme anbelangt; sogar Wickie war zu brutal. Aber solche Naturfilme liebt er.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere Ozeane" - Kinofilm

Antwort von Tathogo am 21.04.2010, 12:49 Uhr

Ja mei-so isses aber halt.

Dokumentarfilme sind teiweise hart,aber eben das Leben.
Meine haben damals auch geschluckt als in einem Film(weiss gar nicht mehr in welchem das war?) ein Wal quasi Robbenjagen "geübt" hat und das arme Tierchen mehrmals in die Luft schleuderte usw...

Aber das ist die Natur und auch dass Tiere sterben aufgrund veränderter Umweltbedingungen...darüber kann man mit nem 8 Jährigen Kind durchaus schon sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere Ozeane" - Kinofilm

Antwort von AllesOK am 22.04.2010, 6:51 Uhr

Vielen Dank! Wir werden uns den Film dann mal geben.

Ihr habt schon Recht, sie ist schon alt genug für die Realität. Dass es schwere Umweltprobleme gibt, weiß sie und sie verhält sich auch dementsprechend umweltbewußt.

Ich hatte nur schon einige harte Kritiken von Bekannten und anderen Müttern gehört, deshalb war ich etwas verunsichert.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.