Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 20.04.2010, 12:28 Uhr

Brauche mal Rat... Kindergeburtstag...

meine Kurze wird nächsten Freitag 7... wir haben die Mädchen aus ihrer Klasse eingeladen... da ich nicht so der Spielefan bin, wollte ich mit den Kids basteln... einmal habe ich noch tausend Perlen hier und werde sie ein Armband machen lassen... nun überlege ich was ich noch mit ihnen kreatives machen kann? Mit Pappe und Papier möchte ich ungern basteln... gibt doch zu viele Schnipseleien... Habt ihr noch Ideen ?

 
8 Antworten:

Porzellantassen bemalen

Antwort von Trini am 20.04.2010, 12:34 Uhr

Hat meine Freundin mit Ihrer Tochter zum 7. Geburtstag gemacht.

Wenn man es als erstes macht, kann man den mädchen die tassen sogar gebrannt mit nach hause geben.

Übrigens haben selbst meine Großen Söhne und der Bruder des Geburtstagskindes (2x9, 1x12) mit Begeisterung gemalt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Porzellantassen bemalen

Antwort von Keks10 am 20.04.2010, 12:48 Uhr

servietten, kerzen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben gerade...

Antwort von Nicole246 am 20.04.2010, 13:50 Uhr

... Serviettentechnik auf Tontöpfen gemacht und eine Blume hineingesetzt.
Ich hatte viele verschiedene Servietten-Motive zur Auswahl und den entsprechenden Lack. mach es früh, dann trocknen die Sachen bis zum Ende.
Du kannst auch noch Blumenstecker aus Pappe machen lassen mit Holzspieß zum Hineinstecken.
Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Kindergeburtstag...

Antwort von Mistinguette am 20.04.2010, 13:51 Uhr

Zum 7. Geburtstag meiner Tochter hatten wir das Motto Mittelalter/Ritter und Burgfräulein, deshalb haben die Kinder sich einen Hut (mit dem Jakoo Kit) gebastelt - alles war mehr oder weniger vorgefertigt, es ging mehr um das Dekorieren. Später haben die Kinder sich Stofftaschen bemalt, in dem sie ihre Sachen mitgenomenn haben.
Es war sehr lustig, auch die 2 Jungs haben toll mitgemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Kindergeburtstag...

Antwort von paulita am 20.04.2010, 15:08 Uhr

hallo
bei einigermaßen schönem wetter: im park picknicken! nehmt fußball, frisbee, gummitwist (damit es mädchenhaft bleibt ;-) ), decken und essen (grillen?) mit und gut ist. das ist das tollste überhaupt. und du musst gar keine großen spiele organisieren.

ansonsten: kegeln/bowling, schnitzeljagd in der näheren umgebung...wenn ihr in einer großen statd wohnt, gibt es vielleicht ein nettes (kinder)café? oder gar eine kinderkoch'schule? letzteres hat eine kleine kiga-freundin meiner 3jährigen tochter zum 5ten geburtstag gemacht...TOLL!

auch mädchen spielen gern draußen + körperlich. wieso denn unbedingt basteln? wenn das wetter schlecht ist, dann könnt ihr doch einfach bei euch zuhause die kinder spielen lassen. du musst da gar nicht groß was organisieren.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Kindergeburtstag...

Antwort von susafi am 20.04.2010, 16:39 Uhr

weil ich noch ein Baby habe auf was ich auch achten muss... als Alleinerziehende sowas zu organisieren und dann noch ohne Auto fetzt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Was hältst Du von essbarem Schmuck?

Antwort von Josie* am 20.04.2010, 20:09 Uhr

Schau mal hier!

http://www.youtube.com/watch?v=b3cvaiLAFkE

Das haben wir zum letzten Geburtstag meiner Tochter gemacht,und alle waren total begeistert.Es hat jede Menge Spaß gemacht.Für die Kinder,die keine Lakritze mögen habe ich diese bunten Haribo Rollen gekauft.Diese sind auch länger als die Lakritz Rollen.Ich hatte für 7 Kinder jeweils von beiden 2 Tüten.

JOSIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von susafi am 20.04.2010, 20:18 Uhr

das mit dem Essbaren Schmuck gefällt mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.