Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 19.04.2010, 21:38 Uhr

ich schon wieder wegen Lehrerausfall...

ich habe es hier ja schon mehrmals geschrieben, die Klassenlehrerin meines Sohnes ist seit den Faschingsferien krank. Seitdem haben die Kinder keine Proben mehr geschrieben, da sie auch keine feste Vertretungslehrer haben. Jetzt ist aber immer wieder eine lehrerin vom Mobilen Dienst da, die die hausis benotet.
Jetzt stell ich mir (und auch einige andere Mütter) die Frage können diese Noten dann als Zeugnisnoten verwendet werden? Ich fände dies relativ unfair. da es einige Kinder gibt deren Eltern ziemlich viel Hilfestellung bei den Hausis geben. Andere wiederum lösen ihre Hausis selbständig und haben u.U mehr Fehler weil Mami nicht daneben sitzt und jede einzelne Aufgabe verbessert.

 
3 Antworten:

Re: ich schon wieder wegen Lehrerausfall...

Antwort von like am 19.04.2010, 21:43 Uhr

Keine Ahnung, aber das Problem hast du immer. Beim einen Kind lernt eben auch die Mama mit ihm auf die Klassenarbeiten, das andere muss sich selber durchwursteln. Auch nicht gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhig Blut!

Antwort von Henni am 19.04.2010, 21:52 Uhr

Hallo

ich kann deinen Ärger verstehen, deine Panikmache mit den noten aber nciht! Am Ende vom Schuljahr kommt ein GANZJAHRESZEUGNIS: Sollte bis dahin keine neue Arbeiten geschrieben werden, dann gilt eben die Halbjahresnote als Jahresleistung. Fertig. Es MÜSSEN nciht wirklich auf Krampf so und soviele Arbeiten geschireben werden, bei Krankheit entfallen die halt!

Macht ordentlich rabatz beim Schulamt...aber macht nciht so große Sorge wegen der NOTEN; die sind verzichtbar...der Unterricht ist wichtiger!

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig Blut!

Antwort von wickiemama am 20.04.2010, 6:55 Uhr

ja, Henni ich kann nachvollziehen, was Du meinst, aber wir sind mit der Gesamtsituation unzufrieden...
der Rektor entzieht sich jedem Gespräch geschickt, das schulamt hält sich für nicht zuständg......... und die Kinder sind durch den Wind.
Und dann kommen noch solche Sachen dazu wie das mit den Noten...
Wird halt das Erste Zeugnis mit Noten...
ach übrigens ist die momentane Ersatzlehrerin krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.