Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petra914 am 21.04.2010, 20:43 Uhr

waldorf schule

hat hier jemand erfahrung mit der waldorf schule ? ist sie eher zu empfehlen oder nicht so gut ?

 
7 Antworten:

Jede Schule ist so gut wie der Lehrer

Antwort von Franz Josef Neffe am 21.04.2010, 21:17 Uhr

Ich kenne dort - wie in allen anderen Schulen - Lehrer, die sind zum Davonlaufen und Lehrer, da ist man einfach glücklich. Drum mneine ich, es wäre gut, sich den Lehrer mal anzuschauen, der Deinem Kind dann ein guter Lehrer sein soll. Guten Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig noch als ein toller Lehrer finde ich aber, das man

Antwort von Gaby J. am 21.04.2010, 21:37 Uhr

hinter der Pädagogik stehen muss!

Waldorf käme für meine Kinder im Leben nicht in Frage, weil ich Rudolf Steiner und seine Pädagogik einfach nichts abgewinnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig noch als ein toller Lehrer finde ich aber, das man

Antwort von Spellbound am 21.04.2010, 22:47 Uhr

meine Tochter hat eine wunderbare Lehrerin !
Unser Sohn wird dieses Jahr eingeschult und der Lehrer ist noch nicht bekannt. Unsere Tochter hat " ihn" aber schon kennengelernt und mochte den neuen Lehrer gern.
Wir sind überhaupt keine Waldorf Familie aber unsere Tochter ist an der Schule glücklich und unser Sohn wird es hoffentlich auch. Wir lernen dazu und es schadet uns keineswegs.
Unser großer Sohn hatte auf der GS eine Waldorf Lehrerin und war natürlich sehr glücklich und wir dachten das wäre alles normal an einer Staatsschule, ein bischen komisch fand ich es schon das er ständig flöten und stricken mußte aber nun das ist heute halt so. Ihm gefiel es ! Meine Tochter wurde an selbiger Schule eingeschult und ich fiel aus allen Wolken. Nichts mit Flöten und Handarbeiten ! Nein so ein Schulleben wollte ich für meine Kinder nicht und ich hoffe wir gehen den richtigen Weg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, mein Neffe geht auch auf die Waldorfschule,

Antwort von Gaby J. am 21.04.2010, 23:39 Uhr

mittlerweile 2. Klasse. Mein Sohn (1. Klasse) liest ihm die Strichanleitungen vor, und er strickt. Weil lesen kann er nicht! Sein älterer Bruder, kann auch eher schlecht lesen. Laut Mutter liegen die Kinder aber in der Klasse total in der Norm

Also mir ist ehrlich gesagt, stricken und flöten nicht wirklich wichtig. Auch altgriechisch und russisch (mein Mann war an selbiger Waldorfschule wie die Neffen und hat das gelernt) brauch kein Mensch.

Dann lieber einen vernünftigen Lehrer, der mir nix vom jahrsiebt, Atlantis und Übermenschen erzählt (das hat A.H. ja schon versucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, mein Neffe geht auch auf die Waldorfschule,

Antwort von Spellbound am 22.04.2010, 9:46 Uhr

siehe oben. Der Lehrer ist entscheidend. Bei meiner Tochter lernen die Kinder selbstverständlich lesen, schreiben und rechnen in angemessener Zeit.
Montessori oder Prinz Höfte wäre für mich z.b. auch nichts. Da fehlt mir die Vorstellungskraft, jedenfalls bei Prinz Höfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

später mal

Antwort von golfer am 22.04.2010, 10:35 Uhr

mein Freundin hat Personalverantwortung und stellt auch Leute ein......Leute aus dieser Schulform nimmt sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später mal

Antwort von Spellbound am 22.04.2010, 13:34 Uhr

dann läßt sie es halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.