Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memauw am 16.11.2010, 17:39 Uhr

Verweis!!

Hallo,

folgendes Problem:

Sohn (3. Klasse) kam heute weinend nach Hause und erzählte er würde von einem Lehrer der 8. Klasse einen Verweis bekommen.

Er ist auf dem Weg zur Reli-Stunde mit Klassenkameraden durch den Flur geflitzt und hat auf Höhe des Klassenzimmers dieses Lehrers seinem "Kumpel" zugerufen "Hey, aus dem Weg du Penner!".
Das hat der Lehrer gehört, der wohl in der Tür stand, und meinte wohl er ist damit gemeint. Obwohl Sohnemann ihm mehrmals vernünftig gesagt hat, daß er nicht ihn gemeint hätte und auch später der Klassenlehrerin unter Tränen alles erzählt hat, bekommt er jetzt wohl einen Verweis. Auch die anderen Kinder die dabei waren haben ihn verteidigt und wollten ihm helfen.

Wie soll ich jetzt reagieren? Abwarten ob wirklich was kommt oder gleich zur Klassenlehrerin gehen? Er ist ein Rabauke, das wissen wir, aber wenn er schon mal in Tränen aufgelöst hier sitzt...???
Er hat schon mal ne Strafarbeit auf, weil er die Klappe im Unterricht mal nicht hält, aber sowas? Seine Klassenlehrerin meinte zu ihm, vielleicht hätte der Lehrer das nur in seiner "ersten Wut" gesagt und Sohnemann solle nochmal hingehen und sich nochmals (wofür?) entschuldigen. Der Lehrer hätte sich aber Adresse usw. aufgeschrieben.

Ich weiß mir keinen Rat mehr!

LG Mella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.